Wo kann man diese Klappwand von der Sendung am 11.01.2013 Platzsparmöbel beziehen?
Vielen Dank.Daniela Wallat
Wo kann man diese Klappwand von der Sendung am 11.01.2013
Platzsparmöbel beziehen?
Bitte einen genauen link dazu senden. Welche Sendung? Wo?
Platzsparmöbel von Neumaier - Kreative Wohnideen für optimale Raumausnutzung
Pressemitteilung von: Ihre Einrichter Neumaier GmbH / PR Agentur: Fleischmann PR
Gke guten Tag ich denke hier.
Freiburg, 16. Juni 2008. Kreative Wohnideen für großzügige Flächen gibt es en masse. Allerdings werden die Wohnungen im Schnitt eher kleiner als größer. Mit ihren Platzsparmöbeln reagiert die Schreinerei Neumaier auf die aktuelle bauliche Entwicklung. Das Unternehmen mit Sitz in Freiburg entwickelt maßgerechte Möbel für die optimale Flächenausnutzung von kleinen und großen Räumen.
So hat Schreinermeister Udo Neumaier für einen Kunden einen Schrank entworfen, der zugleich als Treppe in das nächste Obergeschoss fungiert. Für einen anderen Auftraggeber hat der Unternehmer mittels einer Schrankwand aus einem großen Zimmer zwei Kinderzimmer entstehen lassen. „Auf diese Weise kann die Familie den vorhandenen Raum viel besser nutzen. Dadurch, dass keine Wand gezogen werden musste, haben wir vier Meter Wand und zwei Zimmertüren gespart“, so Neumaier.
Individualität und genaue Maßarbeit sind oberstes Gebot bei Platzsparmöbeln. „Wir planen so lange, bis alles perfekt sitzt und der Kunde zufrieden ist“, so Schreinermeister Udo Neumaier. Zwei Gesellen und ein Auszubildender unterstützen ihn bei der täglichen Arbeit. Die Idee für seine Platzsparmöbel kam dem Unternehmer in Frankreich auf einer Messe. Dort boten einige Aussteller Möbel für kleine Räume an. Begeistert von der Idee stellte Neumaier ziemlich schnell fast, dass diese Nische in Deutschland weitgehend unbesetzt ist – unverständlicherweise, wie die Nachfrage nach seinen maßgearbeiteten Einzelstücken zeigt.
Seit 7. Juni 2008 stellt das Unternehmen gemeinsam mit 12 weiteren Handwerksbetrieben in der R.A.U.M.-Galerie am Elzdamm 36 in Emmendingen aus. Die Kooperation aus 13 Unternehmen unterstützt beim Renovieren, Ausbauen, Umbauen und Modernisieren – kurz R.A.U.M. Weitere Informationen über den Zusammenschluss der Firmen unter www.raum-galerie.de
Platzsparmöbel beziehen?
Kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich die Sendung nicht gesehen habe.
Platzsparmöbel beziehen?
Hallo Dani,
um Dir auf diese Frage eine Antwort geben zu können, müsste ich wissen, welche Klappwand, welche Sendung auf welckem Sender? Ein Link wäre da schon hilfreich.
Du hast mich zwar als Experten ausgewählt, aber sicherlich nicht für Helseherei!
Uli
Platzsparmöbel beziehen?
leider im Urlaub
Platzsparmöbel beziehen?
Da kann ich leider nicht helfen, sorry.
Platzsparmöbel beziehen?
Hallo Daniela,
noch nie davon gehört.
Platzsparmöbel beziehen?
Servus Dani,
keine Ahnung worum es sich handelt. Falls Du Dich auf eine Fernsehsendung beziehst findest Du die Information bestimmt auf der Internetseite des Senders.
sbr
Platzsparmöbel beziehen?
Hallo zusammen,
die Klappwand ist ein Produkt von IDModus.
Alle nötigen Infos/Kontaktinformationen finden Sie auf unserer Webseite
www.idmodus.com
Die weiter oben genannte Schreinerei Neumaier hat nichts mit unserem Produkt zu tun.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr IDModus Team
Um ehrlich zu sein, fehlt mir grade der Bezug… Sry?! Klappwand wofür?
Ich würd mir das googeln… Firma, Modell, Redaktion bei Pro7 anschreiben etc. ich hab das jetzt grad nich gefunden / gesehen. Wenn ich ein Möbel zum "Platzsparen brauche, würd ich bei bedarf überlegen mir es vielleicht selber zu bauen.
Platzsparmöbel beziehen?
Man findet die Internetpräsenz der Erfinder und Vertreiber der originalen Klappwand hier: