Erwerbsminderungsrente, psychische Erkrankungen, Reha

Guten Abend.

Ich erhalte seit 2012 eine volle Erwerbsminderungsrente und jeweils befristet bis heute. Diese läuft während der Reha aus.
Also soll nun die Reha entscheiden, wie es weiter geht.

Ich war während der Rente in einer Tagesklinik dies auch vor der Rente 2012 und danach auch Stationär 6 Wochen freiwillig untergebracht.
Ebenfalls in einer Reha 2012 vor Rentenantritt.

Mein Anliegen ist folgendes.
Ich bin wegen Depressionen und auch wegen weiterer Psychischer Belastugungen erkrankt, welche bis in die Schulzeit und Ausbildung zurück führen.
Ich habe vereinfacht meine Ausbildung als Metallbauer abgeschlossen aber überhaupt nicht weiter in dem Beruf gearbeitet. Ich war auch in der Schulzeit der Ausbildung sehr schlecht. In der Firma hatte ich es ebenfalls nicht leicht.
Man hat mir meine berufliche Schwäche in der Ausbildung angemerkt.
Nach der Ausbildung 1999 war ich in einer Druckerei beschäftigt aber als Maschineneinrichter hat es nicht funktioniert. So war ich mehr als Helfer tätig. Zufrieden für die Firma aber selber Jahrelang angespannt und innerlich unter Vollstress wegen meiner Schwächen und Anforderungen. Mit Nervosität welche sich mit zittern seltsamerweise in den Pausen zeigten (unauffällig zu sein beim Kaffeetrinken und meist nicht möglich zu essen)
Hatte niemals gedacht, das ich wegen meiner Sache Hilfe bekommen könnte.

Nach Schließung des Betriebes, weiter gearbeitet in einer Produktion habe schließlich kapituliert und bin zum Arzt. Das war nun 2012.
Ich bin in der Zeit Vater geworden, was mir aber auch Sorgen macht. Denn mein kleines Umfeld bis auf meine Lebensgefährtin, passt es überhaupt nicht, das man zuhause ist. Nicht direkt wird es gesagt, es kommt über die Blumen „du bist ja Vater mmh ein paar Stunden werden doch gehen…“