Erwerbstätig ? ja oder nein?

Hallo,
Herr A ist Rentner und hat noch einen 450,- Euro Job !
…durch einen Unfall ist er „Krankgeschrieben“ und bezieht nun schon das sogenannte Verletztengeld von der BG .

es besteht noch eine Arbeitsvertrag und auch sonst noch guter Kontakt zu Arbeitgeber .
…fällt Herr A noch unter die „Katogorie“ … erwerbstätig ?

Caro

Hallo,

Personen, die lediglich eine geringfügige Tätigkeit (Mini-Job) ausüben oder als Aushilfe nur vorübergehend beschäftigt sind, zählen ebenso als Erwerbstätige wie auch Personen, die einem Ein-Euro-Job nachgehen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Erwerbstätigkeit

Gruß,
Steve

1 Like

wenn ich das richtig verstanden habe bzw. gelesen habe , …würde Herr A unter die "Katogorie " erwerbstätig fallen ? !

Caro