Erzähl mir einen lustigen Witz

„Zwanzig unvergessliche Jahre waren meine Frau und ich unendlich glücklich.“

„Und was geschah dann?“

„Dann lernten wir uns kennen.“

4 Like

Max ist von der langsamen Fraktion. Er drückt das Mädchen an sich und streichelt es, Stolz übermannt ihn.

„Bin ich der erste Mann, dem Du es erlaubt hast?“ fragt er scheu.

Sie betrachtet ihn.

„Könnte sein“, sagt sie. „Dein Gesicht kommt mir bekannt vor.“

1 Like

Die sehr alte, sehr würdige Dame, die sonst nie ein Lokal betritt, besucht eines Mittags ausnahmsweise ein solides, kleines Restaurant und ärgert sich, als sich ein junges Mädchen einfach an ihren Tisch sitzt und die Speisekarte studiert; entrüstet aber ist sie, als sich das Mädchen auch noch eine Zigarette anzündet. Die alte Dame beugt sich vor und bemerkt: „Ich würde lieber Ehebruch begehen, als in aller Öffentlichkeit zu rauchen!“
„Ich auch“, sagt das Mädchen. „Aber ich habe nur eine halbe Stunde Mittagspause.“

2 Like

Am Stadtrand von Dorville, Zentralafrika. Vier Damen sitzen auf einer Veranda und trinken Tee.
Plötzlich kommt aus dem Dschungel ein Gorilla, schwingt sich über das Geländer, packt eine der vier Damen und verschwindet mit ihr.
Die drei übrig gebliebenen Damen sehen einander starr an.
„Unfassbar“, flüstert schließlich die Gastgeberin.
„Ja“, sagt ihre Freundin, „was findet der bloß an Emily.“

Broadway. 339. Vorstellung des Musicals „My Fair Lady“, zu dem man sich die Karten Monate vorher besorgen muss. Das Theater ist voll, nur in der Mitte der dritten Reihe ist ein Platz leer. Der junge Mann, der rechts von dem freien Platz sitzt, betrachtet ihn befremdet und wendet sich dann an die schwarz gekleidete Dame, die links davon sitzt.
„Verzeihen sie“, flüstert er, „gehört der Platz Ihnen?“
„Er war für meinen Mann bestimmt“, flüstert die Dame zurück, „aber der ist inzwischen gestorben.“
„Ach so“, sagt der junge Mann, „aber hätten Sie in diesem Fall die Karte nicht an einen ihrer Freunde weitergeben können?“
„Das habe ich ja versucht“, versichert die Dame, „aber die sind heute alle in Boston bei der Beerdigung.“