Guten Tag,
ich hab da nur mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und der Erzeuger will die Vaterschaft nicht anerkennen, jedoch möchte er den kurzen regelmäßig sehen. Das ist auch nicht mein Problem und dies klappt auch ganz gut solang ich single bin. Denn sobald ich einen Freund habe, hält der Erzeuger sich nicht mehr an die Zeiten und meldet sich einfach nicht mehr. Jetzt geht das mit der Vaterschaftsfeststellung und der Anerkennung vor´s Gericht, diesen Monat noch! Wenn er den kurzen dann anerkannt hat, kann ich ihn auf regelmäßigen Besuchskontakt verklagen? Es kann ja nicht sein, das Erzeuger machen können was sie wollen. Irgendwann will er ihn dann sehen und verklagt mich und ich muss dann auch noch. Also frag ich mich, kann ich nicht genauso reagieren? Ich denke ja nur an meinen kurzen, denn dieses hin und her ist für ihn überhaupt nicht gut. Der Erzeuger soll die Chance haben sich für oder gegen sein Kind zu entscheiden. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen das er sein Kind mal sehen kann und wenn er kein Bock hat, macht er sich wieder vom Acker. Rein rechtlich geht das doch nicht oder?
Hallo,
sowie ein Erzeuger die Vaterschaft anerkannt hat hat er Gesetzliche Pflichten die er auch einhalten muss.
Oder er verstößt gegen die Gesetze.
Liebe Grüße