Erzgebirge

Hallo,

mein Freund und ich planen unseren Osterurlaub. Unglaublich früh, ich weiß.

Wir wollen eventuell ins Erzgebirge, von Berlin aus ist das ja in erreichbarer Nähe. Hat jemand hier Tipps für uns wo man dort unbedingt hin sollte?

Gegoogelt haben wir schon, aber die Ergebnisse haben uns nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Gruß Rotraut

Hallo Rotraut,

mein Freund und ich planen unseren Osterurlaub. Unglaublich
früh, ich weiß.

du sagst es.

Wir wollen eventuell ins Erzgebirge, von Berlin aus ist das ja
in erreichbarer Nähe. Hat jemand hier Tipps für uns wo man
dort unbedingt hin sollte?

Was für Typen seid ihr denn ? Wandervögel ? Volkskunst gucken ? Interesse für Technisches ? Interesse für Geschichte ? Wellness ?

Setzt eure Preioritäten und euch wird geholfen.

Gegoogelt haben wir schon, aber die Ergebnisse haben uns nicht
wirklich vom Hocker gehauen.

Ich bin zwar voreingenommen, da von dort gebürtig, aber ich sag trotzdem:
Falsch gegoogelt, dennn es ist in dieser Region eine ganze Menge möglich.

Ciao maxet.

P.S.: Im Raum Seiffen könnte ich vielleicht jmd. kennen, der noch zwei Betten frei hat …

Hallo maxet,

danke für deine Antwort.

Ich weiß ja, dass ich nicht allzuviel Informatives in meiner Frage mitgeteilt hatte. Kurzentschlossen wie meine Frage war ist auch unsere neuste Entscheidung. Auf Grund des angekündigten wechselhaften Wetters werden wir das Erzgebirge wohl doch nicht über Ostern besuchen. Wir hätten eher etwas wandern wollen. Ich denke wir verschieben das Thema auf einen späteren Zeitpunkt. Gegebenenfalls könnte es sein, dass ich mich über deine Mail-Adresse noch einmal an dich wende und um den einen oder anderen Tipp bitte.

Gruß Rotraut

Hallo maxet,

danke für deine Antwort.

bitte

Wir hätten eher etwas wandern wollen.

Dies sollte fast ü+berall funktionieren: im Raum Seiffen, bei Pobershau im Schwarzwassertal (an Feiertagen überlaufen), in der Jöhstädter und Cranzahler Gegend (mit Rücktour per Dampfeisenbahn), rund um Oberwiesenthal. Im grenznahen Bereich gibt es mittlerweile auch vile Wanderübergänge so dass man die CR gutr mit einbeziehen kann.

Ich denke wir verschieben das Thema auf einen
späteren Zeitpunkt.

Ausserhalb der üblichen Feiertage (Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, Adventszeit) sind i.d.R auch kurzfristig Zimmer zu finden: einfach losfahren und nach Schildern gucken.

Gegebenenfalls könnte es sein, dass ich
mich über deine Mail-Adresse noch einmal an dich wende und um
den einen oder anderen Tipp bitte.

Gern geschehen. Sobald ihr ausser Wandern noch Interessen habt, solltet ihr es mitteilen, da fast für jedes Interesse Ausflugsziele gibt (z.B. Musik: Silbermann, Mauersberger)

Ciao maxet.

1 „Gefällt mir“