Hallo! Hoffe, man kann mir hier helfen.
Folgende Situation:
Mein Sohn geht seit Februar (da wurde er 3 Jahre alt) in den Kindergarten. In seiner Gruppe sind 2 Erzieherinnen, die auch seehr lieb und nett sind. Eine von beiden war allerdings März/April in Kur, sodass eine Vertretung besorgt wurde. Zufällig kenne ich sie - sie ist quasi die fiese 30-jährige Stiefmutter einer guten Freundin. Dadurch erfuhr ich dann auch, dass diese Vertetung offen rumerzählt, mein Sohn würde dauernd andere Kinder schlagen, sie mit Bauklötzen bewerfen und nur Schimpfworte benutzen. Von der "Stamm"Erzieherin weiß ich aber (durhc unauffälliges nachfragen), dass das nicht stimmt und zu Hause ist er auch nicht so. Leider wohne ich in einem „Dorf“, wo alles immer rumgequatscht wird - mein Sohn gilt also unberechtigt als brutales Monster.
Wie kann ich gegen die Vertretungserzieherin vorgehen? Gibt es da keine Schweigepflicht? Ich hab es im Kindergarten heute angesprochen (vertretung ist schon weg - will aber irgendwann da fest arbeiten) und man wird sich darum kümmern. allerdings hab ich angst, dass die kuh alles abstreitet und ich als die dumme dasteh
liebe grüße!