Erzieherin

Ich bin in einem halben Jahr fertig mit meiner Ausbildung zur Erzieherin. Welche Möglichkeiten habe ich, um mich danach weiter zu bilden und als was? (z.B. Logopädie). Ich finde leider keine Stellen, die mir darüber Auskunft geben können. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Hilfen geben.

Lg Janine

Hallo,

guck http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=p…

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank!
hab schon überall nachgeschaut und nirgends was gefunden, aber der Link hat mir schon etwas weiter geholfen.
Gibt es auch irgendwo ne Seite, auf der alle Bereiche genau erklärt werden, also welche Weiterbildungen möglich sind? (z.B. für Bewegung und Sport: Kinderfitness, Kindertrainer).
Vielleicht wisst ihr mehr als ich, das wäre echt suuuper!!!

Lg Janine

Hallo,

hast du das dort nicht gefunden. Was Umfassenderes wirst du nicht finden.

g
Otto

Hallo, hast du dir die Links an der rechten Seite genau angeschaut, also was man als Weiterbildung machen kann.
Ansonsten gibts beim selben verein auch noch die Datenbank KURS, da kannst du Weiterbildungen finden.
wenn dich aber der Sportbereich besonders interessiert wirst du beim DTB bzw. örtlichen Turnverein nicht vorbei kommen, denn eine Übungsleiterausbildung ist nicht auf Erzieher beschränkt.
Erzieherspezifisch wären da schon eher Heilerziehungspfleger/Heilpädagogen (echte weiterbildung), Ergotherapeuten, Motopäden (also 2. Ausbildung in verwandtem bereich)etc. oder spezifische Weiterbildungen, wie Naturspielpädagogik etc.

Gruß Susanne

Hallo Janine,
ich habe mir auch mal die seite des arbeitsamtes angeschaut, weil ich deine frage gelesen habe und außerdem selber grade am überlegen bin, was ich nach meiner erzieherausbildung mache. zu der seite des arbeitsamtes:
ich finde nicht, das sie ausführlich zeigt oder darauf hinweist, was man noch alles mache kann. Wenn du schon eine grobe richtung, wie z.B. Logopädie, weißt, google doch einfach mal „Ausbildung zur Logopädin“.
Allerdings sind die meisten Logopädieschule sehr teuer, aber trotzdem viel glück :wink:ach ja, frag doch einfach mal in deiner schule nach, da wird man dir bestimmt auch tipps geben können