Erziehrin Ausbildung?

Hallo !
Vielleicht eine etwas merkwürdige anfrage…
Also, ich bin 22 und möchte Erzieherin werden. Ich habe Abitur, war danach für ein halbes Jahr im Ausland und studiere im 3. Semester Sonderpädagogik, merke aber das mir die Ausbildung deutlich mehr am Herzen liegt.
Kann mir jemand sagen, bzw. Tipps geben, wie ich am schnellsten und besten noch einen Ausbildungsplatz erreichen kann?Wie sind die Bedingungen für die Ausbildung, wenn ich bereits mein Abitur absolviert habe?Meist werden kombinierte Ausbildungen angeboten!Könnte meine Zeit im Ausland als Vorpraktikum angerechntet werden?Ich war dort im sozialen Dienst tätig und habe ausschließlich mit Kindern gearbeitet.

Fragen über Fragen!
Ich wäre sehr froh etwas von euch zu dem Thema zu lesen.Auch gerne per Mail!
Gruss,
WKN

Hallo!
Möchtest du allen Ernstes eine Erzieherinnenausbildung machen?
Ich komme aus dem Bereich Arbeitsvermittlung und muss leider sagen, dass in diesem Bereich eine sehr hohe Arbeitslosigkeit ist. Wenn du Pädagogik studierst bis du auf dem richtigeren Weg. Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich von deinem späteren Einsatz her betrachtet. Ich habe selber Grundschulpädagogik gelernt und mache jetzt etwas komplett anderes. Du legst hinterher im Berufsleben ja selber deine Weichen. Ansonsten funktioniert die Akquise eines Ausbildungsplatzes am Besten über die Gelben Seiten. Allerdings musst du als Erzieherin eine schulische Ausbildung machen und dir erst mal eine Schule suchen…
Und wenn du lieber mit Kinder zusammenarbeiten willst, mach Grundschullehrerin oder es gibt auch eine sehr interessante Fachrichtung im Familienpädagogischen Bereich.

Gruß Fluse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]