Servas Pecos!
*Ironie, is schon an*
Hallo Stefan,
… wo bleibt denn der gute Toni bloß?
habe das von Dir begonnene Thema mit Interesse gelesen.
Als ich Stefans Posting gelesen hab, schwankte ich in meiner Einschätzung noch zwischen „Ironie“ und „ein echter Bertie“. Vor allem die Uhrzeit seines Postings hat mich stutzig gemacht. Um die Zeit, nein, eher nicht Berti. Aber bei Dir und der Uhrzeit Deines Postings ist alles klar: ein echter und unverwechselbarer Hucki eben. *grins*
Genau die gleiche Frage stelle ich mir nämlich auch zur Zeit
(Sohnemann 4 Jahre alt).
Welche? Wie Kinder am effektivsten geschlagen werden? Wenn Stefan nicht ironisch war, dann hat er genau danach gefragt.
Am besten pickt man sich die Antworten aus, die einem auf Anhieb
einleuchten.
Nimm mal Deine Hucki-Brille ab! Dann können Dir durchaus mehrere Antworten einleuchten. Allerdings: Es könnte Dir vielleicht nicht auffallen, dass Du Deine Hucki-Brille aufhast. Aber dafür, dass Du das merkst, hast Du ja mich. *grins*
Es nervt unheimlich
Nein, es belustigt mitunter sogar, Hucki und Berti beim Argumentieren zuzuhören. Nur, wie gesagt, auf die Uhrzeit solltet Ihr aufpassen. Dass Ihr Euch nicht verplaudert.
„klugsch…“ Antworten zu lesen von Leuten, die
einfach nur „politically correct“ sein wollen und dem
aktuellen Zeitgeist frönen.
Ist schon faszinierend, wie Du aus den Antworten erkennst, ob die Leute „politically correct“ oder aus ihrer Erfahrung heraus argumentieren. Aber, wie oben erwähnt: Hucki-Brille abnehmen und die Welt sieht anders aus, glaubs mir!
Alle sollten mal kurz innehalten und überlegen, wie die
meisten Antworten VOR 100 Jahren in solch einem Forum
ausgefallen wären…!
Mal überlegen, wie die Antworten vor 10.000 Jahren ausgefallen wären.
Mal überlegen, wie die Antworten in England ausfallen.
Mal überlegen, wie die Antworten in Bürgerkriegsgegenden ausfallen.
Mal überlegen, wie die Antworten in Gegenden ausfallen, wo Kindern Kalschnikows in die Hand gedrückt werden.
Mal überlegen, wie die Antworten in Gegenden ausfallen, wo Mädchen regelmäßig beschnitten werden.
Mal überlegen, wie die Antworten in Gegenden ausfallen, wo Kindern regelmäßiger Schulbesuch vorenthalten wird.
Mal überlegen, wie die Antworten in Gegenden ausfallen, wo Kinder regelmäßig via Kinderarbeit ausgebeutet werden.
Mal überlegen, wie die Antworten in Gegenden ausfallen, in denen Kinder regelmäßig verhungern.
Mal überlegen, wie die Antworten bei Typen ausfallen, die Kinder regelmäßig sexuell mißbrauchen.
Mal überlegen …
… wie Huckis und Bertis Antwort ausfällt, weiß ich ja. Tonis Meinung geht noch ab.
… Und wie die Antworten IN 100 Jahren ausfallen werden…!
Jaja, wenn Hucki (= PECOS) via Brille in die Kristallkugel schaut.
Mal überlegen, warum Hucki glaubt, dass eventuelle Antworten vor bzw. in 100 Jahren für meine aktuelle Einschätzung relevant sein könnten.
Wenn Euer trolliges Verhalten nur Euch beträfe, wärs ja belustigend. Aber der zwischenmenschliche und seelische Schaden, den schlagende Eltern anrichten, macht das Ganze doch eher traurig.
*Ironie, uuund aus*
Gruss,
auch Gruss
PECOS
Wolkenstein
Jetzt, für alle, die Hucki, Berti und Toni noch nicht kennen, ein Literaturtipp: J.R.R. Tolkien, Der Hobbit; ISBN: 3608938052 Buch anschauen. Ab Seite 46 (der gebundenen Ausgabe) findet sich eine Beschreibung der Drei. Dort steht auch die Erklärung, warum mich Bertis (= Stefans) Postingszeit verblüfft hat.