Erziehung, sozial

Guten Tag,
ich bin mit den nerven echt am ende…ich habe gekündigt wegen Schichtdienst…bin alleinerziehend…bin im juli09 an Multiple Sklerose erkrankt…ich bin fix und alle…mit dem Kindsvater nur stress…Seelische Gewalt…ich kann nicht mehr!!!
Meine 6jährige Tochter liebe ich über alles…wir haben immer ein sehr gutes Verhältnis…aber ich bin am ende…dann und wann habe ich Angst das mir die Hand ausrutscht ;((( hilfe…davor habe ich grosse angst…was kann ich machen um dies zu verhindern???

Guten Abend!

Bitte erst einmal tief durchatmen.
Ihre Tochter ist noch zu klein, um auf Sie zu verzichten!
Sie brauchen Hilfe in ganz konkreter Form, die ich auf diesem Wege nicht leisten kann.

Bitte nehmen Sie noch vor den Feiertagen Kontakt zu Ihrem behandelnden Arzt auf und reden Sie offen über Ihre Verzweiflung.
Als erste Hilfe: Machen Sie ein paar Schritte an der frischen Luft! Das hört sich profan an. ABer Bewegung beruhigt und klärt.

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr tun kann.

Herzliche Grüße und aufrichtig Alles Gute.

Hallo Jewel,
dass du das Gefühl hast, dir gleite alles aus der Hand, das würde ja jedem in deiner Situation so gehen. Das sind eindeutig zu viele Probleme auf einmal! Es gibt Beratungshilfen, für dich, um mit MS klar zu kommen.
Leider weiss ich nicht in welcher Stadt du wohnst sonst könnte ich da konkrete Angaben machen.

Infos z.B. hier: http://www.ms-netz-hamburg.de/Beratung.27.0.html

Für Erziehungshilfen oder bei Gewaltproblemen bietet die Diakonie in vielen Städten Beratung an, z.B.

Beratungsstelle für gefährdete Frauen u.Mädchen
Bielefelder Str. 25
32051 Herford
Telefon: 05731/988413
Telefax: 05731/988544

oder

Evang. Erziehungs-und Familienberatung der Diakonie Bielefeld
Elsa-Brandström-Str. 11
33602 Bielefeld
Telefon: 0521-16 46 80
Telefax: 0521-16 46 829

Dies sind nur Beispiele, da ich nicht weiss wo du wohnst. Ich selber komme aus dem Ruhrgebiet und kenne mich da am besten aus. Ich wollte dir damit nur zeigen, dass das eine gute Anlaufstelle ist. Die können dir dann auch Tipps geben was du tun kannst und wo du weitere Unterstützung bekommst!!

Falls du noch weitere Fragen hast, gerne!