Erziehungshalsband für hunde kaputt

Hallo,
Habe mir ein gebrauchtes Erziehungshalsband für Hunde gekauft.
Es ist ein Halsband, was einen spruhstrahl von sich gibt, wenn der hund bellt.es wird mit einer Fernbedienung gesteuert.
Leider sprüht es nicht.

moin!

Hallo,
Habe mir ein gebrauchtes Erziehungshalsband für Hunde gekauft.
Es ist ein Halsband, was einen spruhstrahl von sich gibt,
wenn der hund bellt.es wird mit einer Fernbedienung gesteuert.
Leider sprüht es nicht.

na, wat’n pech. dann musst du jetzt wohl doch mal mit dem training anfangen. ich gebe zu, technik ist natürlich bequemer, und eigentlich ist’s ja schietegal, wie neurotisch der hund wird…aber das thema ist ja wohl durch, nichwahr?

so, soweit der -vermutlich gleich gelöschte- sarkasmus, kommen wir zum problem an sich: wenn ein hund bellt, kann das -selbst in ein und derselben situation- verschiedene ursachen haben. schildere einfach mal die situationen, wann dein wuff laut gibt, was du dann tust und was du erreichen willst…ich könnt’ wetten, du bekommst die eine oder andere brauchbare anleitung.

so[tm] diese verdammten sprüh-, spritz- oder britzel-halsbänder verteufelnd,

nils

So’n Ärger aber auch.

nee, ne?
Grainny,

wie wärs mit nem neuen Hund, möglichst stumm, wenn das Halsband nicht funktioniert?

Erzähl doch einfach mal mehr von Deinem Hund, braucht er überhaupt eine diesbezügliche Erziehung? Was macht er Fürchterliches? Er bellt? Wow! Ja, Hunde bellen.

Also bitte mehr Informationen, dann könnte auch Jule evtl. etwas Sinnvolles dazu sagen, wenn sie das überhaupt möchte.

Wenns nur um die Funktion des Sprühhalsbandes geht, dann kauf Dir ein neues oder möchtest Du von uns eine Reparaturanleitung?

Schöne Grüße, Sylvia

Hallo !

Ich würde eine GUTE Hundeschule empfehlen, dort wird man Dir dann auch die Notwendigkeit ( oder die Unnötigkeit ) dieses Halsbandes erklären.

Erst mal umhören welche Hundeschulen es in der Umgebung gibt, mal reinschnuppern, Urteil bilden und dann eine Entscheidung treffen.

Ohne Hundeschule wirds nix. ( meine Meinung )

viel Erfolg