Hi,
unter
http://www.triplep.de/start.htm
findet ihr ein Erziehungskonzept.
Klickt ihr den Pressespiegel und dort das Geo Magazin an, ist dort ein langer Artikel nachzulesen.
M.E. sehr empfehlenswert.
Viele Grüße
Cirwalda
http://www.triplep.de/start.htm findet ihr ein Erziehungskonzept.
Oha.
Klickt ihr den Pressespiegel und dort das Geo Magazin an, ist
dort ein langer Artikel nachzulesen.
Jetzt habe ich natürlich mur auf die Seiten geguckt und nicht auf die Sekundärliteratur.
Auf die Gefahr hin, daß ich mich der Kritik mangelnen Wissenschaftsverständnis aussetze: Eine Erziehung, die in randomisierten Doppelblindtudien evaluiert und validiert wurde, halte ich persönlich für sehr befremdlich.
Erziehung ist IMHO etwas Intuitives und sollte dies auch bleiben. Wer entsprechend auf das Thema sensibilisiert ist (und genau an solche Leute richtet sich ansheinend die Seite, tut sicher daran gut, sich zu hinterfragen. Gleich mit Verhaltens- und Familientherapeutischen Ansätzen zu feuern („Vorbeugen ist ja bekanntlich besser als auf den Pullover zu Kotzen“) zu kommen, find ich nicht nur unnötig sondern auch tendenziell gefährlich.
Am wichtigsten scheint mir, daß die Eltern das vorleben, was sie erreichen wollen. Und nicht „wie mache ich die Familie voll kras peacig, auch wenn der alte Stinkstiefel wieder im Unterhemd vor dem WM-Flimmern unzählige Bierflaschen tötet und die Kinder ignoriert“.
Für eine inhaltliche Diskussion sind wir vermutlich hier am falschen Ort…
" Erziehung kann Gen-Risiken mindern"
Das war jetzt wirklich liustig. Danke, GOE, you made my day…
Sebastian