Erziehungsmasnahmen der Lehrerin

Hallo,
gehe persönlich hin,mit Zeugen,dann kann sie den Hörer nicht aufknallen.

Tschüß und halte durch,laßt euch das nicht länger gefallen.

Leider nein! Die nächste Schule ist 10 km entfernt!
Werde sehen, dass es zum nächsten schuljahr auf die höhere Schule klappt, ansonsten dennoch schulwechsel in nen anderen ort!

OT: Versicherungsschutz
Hallo,
mal so nebenbei; Wie sieht es eigentlich mit dem Versicherungsschutz aus, wenn die Schulveranstaltung „Nachsitzen“ in privaten Räumlichkeiten stattfindet?

Bei uns dürfen Schulausflüge aus Versicherungsgründen nicht mit Elterntaxis durchgeführt werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Versicherungsschitz beim Nachsitzen in der o.g. Form nicht gewährleistet ist.

Gruß
Dirk

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Würde er mit dem Rad hinfahren(4 km), ginge das nur über eine Schnellstrasse / Bundesstrasse mit Tempo 100. Und das ist mir zu gefährlich!!

Hallo

Und, warum legt die Lehrerin bei jedem Gespräch mit mir
einfach auf???

Die hat wahrscheinlich einfach keine Lust mit dir zu reden. Mein Sohn hatte auch mal so eine Lehrerin, die war zwar nicht ganz so krass, aber die hatte auch keine Lust mit mir zu reden. Die hat mich zum Beispiel (von mir gewünschten) Gespräch um 5 vor 8 auf den öffentlichen Parkplatz bestellt. Auf jeden Fall wurde jedes Gespräch beendet, bevor ich auch nur zum Thema gekommen war.

Nachdem ich dann mit der Schulrätin gesprochen hatte, was ich mich zuerst immer nicht getraut hatte, weil ich dachte, dann würde es Ärger (auch für meinen Sohn) geben, wurden die auf einmal wahnsinnig freundlich und zuvorkommend!

Auf welcher Schulform ist er denn? Und wieso kommt er nicht auf eine andere, wenn er dort unterfordert ist?

Viele Grüße
Thea

Hi Ortenau,

danke für Deine Mail, irgendwie bin ich da bäruhigt :wink: Und noch zu nem anderen Aspekt:

Wenn er morgen aufsteht, fängt er an sich zu übergeben,
bekommt wahnsinnige KOpfschmerzen usw. Wir waren bei zig
Ärzten, bis wir beim Psychologen landeten.

Da gibt’s doch nur noch eines: weg von dieser Lehrerin - notfalls weg von dieser Schule. Kein Anfahrtsweg der Welt kann so weit sein, dass es schlimmer ist als wenn ein 12-jähriger wegen solcher Probleme zum Psychiater muss. Punkt. Aus. Basta.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht’s hier nur noch um die „paar“ Monate bis Ende Schuljahr, richtig? Dann ist vielleicht die Parallelklasse eine bessere Alternative als ein Schulwechsel. Wie auch immer - mir scheinen hier die Fronten derart verhärtet, dass da für Deinen Sohn nix sinnvolles mehr rauskommen kann.

*wink*

Petzi

Er ist auf der Hauptschule! Immer Klassenbester! Noten nie schlechter als ne 2 ! Durch die vielen Fehlzeiten im letzten Halbjahr sind die Noten im Zeugniss dementsprechen abgesackt!
Wie gesagt, auch Psychologe sagt, er muss da dringenst weg! Zuminderst erst mal auf die Realschule

Hallo

Kann er dann nicht wechseln?

Rede doch mal mit dem Realschuldirektor, und wenn du einen einigermaßen guten Eindruck hast, noch mal mit dem Schulrat oder Schuldezernent oder wie der heißt.

Oder meinst du bzw. der Psychologe, er solle noch besser auf das Gymnasium? Man kann auch Probeweise aufs Gymnasium, wenn der Direktor vom Gym einigermaßen offen für Lösungen ist. Hat der Psychologe einen IQ-Test gemacht? In welchem Bundesland seid ihr?

Viele Grüße
Thea

Hallo

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht’s hier nur noch um
die „paar“ Monate bis Ende Schuljahr, richtig? Dann ist
vielleicht die Parallelklasse eine bessere Alternative als ein
Schulwechsel.

Finde ich nicht - im Gegenteil. Die paar Monate könnte er doch prima nutzen, in der neuen Schule schon Stoff aufzuholen, den er vielleicht in seiner jetzigen Schule noch nicht gelernt hat.

Viele Grüße
Thea

hallo,
ich wundere mich auch - wie in einem der Vorpostings angesprochen - über diese merkwürdige Sitte, Deinen Sohn in der Wohnung der Lehrerin nachsitzen zu lassen. Ist er denn dort versichert? Das ist doch kein Aufenthaltsort, für den irgendeine schulische Versicherung zuständig wäre - Unfallschutz etc. - ? Da gilt doch dasselbe wie für den Hin- und Rückweg? Ließe sich nicht da ansetzen? Man wundert sich immer wieder, welches Ausmaß an Willkür sogar heutzutage noch einem dazu wirklich entschlossenen Lehrer möglich zu sein scheint.
Aber ich glaube, Du kommst vielleicht nicht darum herum, Farbe zu bekennen und gegen diese Lehrerin vorzugehen. Auch wenn das bedeuten könnte, daß sie Deinem Sohn noch ärger zusetzt. Er weiß Dich hinter sich - und er erlebt dann unmittelbar den Widerstand, den man tyrannischen Menschen entgegensetzen kann - und muß. Das ist eine wesentliche und auch kostbare Erfahrung. Diesen Aspekt bitte ich Dich auch mit einzubeziehen - wir dürfen unseren Kindern nicht nur „Stillhalten, um Nachteile zu vermeiden“ beibringen oder vorleben.
Gruß, I.

1 „Gefällt mir“