Hallo,
mein Sohn ist 12 und geht in die 6te Klasse!
Seit 2 jahren hat er die selbe Lehrerin, mit der er nicht so ganz klar kommt.
Angefangen hat es so:
Sie ist Beratungslehrerin, und hatte mit Ihm mehrere Gespräche, weil die neue Frau seines Vaters Ihn nicht leiden konnte, und er sehr darunter litt. Das resultat der Gespräche war, dass er einfach den Mund halten solle, dann gäbe es auch keinen Ärger mit der neuen Frau! Zu einem der Gespräche hatte er sich vorab notiert, was da mit der neuen Frau alles schief läuft! Dieser Zettel wurde von der Lehrerin einfach zerknüllt und mit den Worten: das interessiert mich nicht! weggeworfen!
Nun ist es so, dass wir ca 4 km ausserhalb des Ortes wohnen, und dieser nur über ein Schnellstasse (100km) zu erreichen ist. Es kam ab und an vor, dass er von der Schule heim kam, und sagte, er müsse in einer Std bei seiner Lehrerin zu Hause nachsitzen.
Generell habe ich nichts gegen Nachsitzen, nur, möchte ich das mindestens 1 Tag vorher wissen, da ich Ihn selbst mit dem Auto hinbringen muss. Dies habe ich der Lehrerin auch so gesagt!
Nun kam er vor 4 Wochen wieder heim, und sagte er müsse in einer Std bei der Lehrerin zu Hause sein. Da ich aber keine Zeit zum fahren hatte, fuhr ich Ihn nicht. Bevor ich der Lehrerin bescheid gab, rief Sie mich an! Schrie am Telefon wie eine Verrückte, ob ich glaube Sie würde auf alle Sonderwünsche von Eltern rücksicht nehmen…usw…, und knallte während des Gesprächs den Hörer auf!
Auf Grund der angespannten Situation in der Schule, ist mein Sohn seit 4 Monaten bei einem Psychologen. Da hatten wir letzte Woche einen Termin. Dazu musste mein Sohn die Schule 1 Std früher verlassen.
An diesem besagten Freitag, bekam er eine Strafarbeit, und sollte diese am selben Mittag zu der Lehrerin nach Hause bringen.
Mein Sohn sagte, dass das nicht möglich sein, da er gleich zum Arzt ginge(32km entfernt) und von da direkt zu seinem „Vaterwochenende“ (40km entfernt)
Darauf meinte Sie, dass das egal sei, er soll schauen wie er das regelt.
Nun brachte er eben erst am Montag die verlangte Strafarbeit.
Die Lehrerin meinte, Sie sei so enttäuscht von Ihm, dass er die Vorderung nichterfüllt habe, und sich was überlegen solle,wie er das wieder gutmachen könne. Und, sein Verhalten liese schliessen, er wolle an dem Ausflug, der morgen stattfindet nicht teilnehmen!
Gestern wurde er nun nochmals nach der „Widergutmachung“ befragt. Da ich der Meinung bin, dass er sich für nichts rechtfertigen muss, sagte er Ihr, was ich gesagt habe!
Das resultat nun, er darf morgen NICHT mit! Bezahlt ist der Ausflug schon!
Was meint Ihr dazu??