Erziehungswissenschaften ohne Nebenfach studieren?

Guten Tag,

habe ich die Möglichkeit das Hauptfach Erziehungswissenschaften zu studieren, wenn ich im Nebenfach abgelehnt werden sollte?

Oder ist das nicht empfehlenswert und ich sollte das Studium das lieber ganz lassen?
Habe nämlich im Hinterkopf einfach ein oder zwei Semester später in dieses Nebenfach reinzurutschen. Weiß aber nicht ob das so einfach funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Liebe Grüße

Hi

habe ich die Möglichkeit das Hauptfach
Erziehungswissenschaften zu studieren, wenn ich im Nebenfach
abgelehnt werden sollte?

D a s wohl schon.

Oder ist das nicht empfehlenswert und ich sollte das Studium
das lieber ganz lassen?
Habe nämlich im Hinterkopf einfach ein oder zwei Semester
später in dieses Nebenfach reinzurutschen. Weiß aber nicht ob
das so einfach funktioniert.

Das habe ich damals auch schon (1971) versucht. Ich wollte eigentlich Psychologie studieren und dachte, über Erziehungswiss. käme ich dann an das Nebenfach Psych. so an, dass ich es langsam als Hauptfach etablieren könnte.
Das ging schief. (Ist ja auch nicht verwunderlich, sonst würden es viele so machen und den numerus-clausus so unterlaufen.)
Ich hatte alle Scheine in Psych. zum Vordiplom und konnte aber die Vordiplomsprüfung nicht machen, weil ich nicht im Hauptfach Psych. immatrikuliert war. So hing ich 8 (acht!!) Semester bei den Psychologen rum, ohne einen Abschluss machen zu können. Schließlich bekam ich gottlob den Studienplatz in Medizin und ging sofort zum Medizin-Studium über.
Gruß,
Branden