Liebe Experten
Ich mach eine Ausbildung zum Krankenpflegehelfer die Ausbildung geht nur ein Jahr und Ich habe Hauptschulabschluss unqalifiziert. Und weiß nicht wie da die voraussetzungen sind für Erziher.Aber ich klaube gehört zu haben das man Realabschluss Haben muss oder Hauptschulabschluss mit Zweijhärigen Ausbildung.
Simt das? wen ja was zählt dan meine Ausbildung kann ich damit überhaupt in den Beruf Erziher wer doff wen es so wäre! Und wie zählt da ein Jahr Berufserfahrung wen mann da noch einjahr in dem Beruf alls Krankenpflegehelfer arbeitet würd das mit angerechnet oder zäht das dar nichts? das kann ich mir aber nicht vorstelen
Meine Frage ist eigentlich: Wie kan ich mit meinen Abschlüssen Erziher werden? Wo kann mann sich da Bewerben? wen es geht?
Hallo,
mit den Abschlüssen, die du bisher hast zunächst mal gar nicht!
In NRW sind meines Wissens die Eingangsvorraussetzungen Abitur bzw. Fachabitur oder eine abgeschlossene Kinderpfleger-Ausbildung.
Am besten fragst du bei Berufsschulen nach, die Bildungsgänge im Sozialwesen anbieten (steht auf deren Homepages). Dort kannst du dich am besten beraten lassen, welche Möglichkeiten sich für dich ergeben könnten. Die Beratungslehrer sind da in der Regel sehr hilfsbereit und kompetent.
Lieben Gruß
P.S. Bevor du dich schriftlich bewirbst solltest du dringend an deiner Rechtschreibung und Ausdrucksweise arbeiten, sonst hast du an Fachschulen ,fürchte ich, ganz schlechte Karten…(nicht bös gemeint:smile:)
Hallo, also bei meiner Schule brauchst du MSA (Mittlerer Schulabschluss oder Reals. und eine abgeschl. Ausbildung oder oder 3 Jahre Berufspraxis. Es gibt aber auch Schulen, die Bewerbungsgespräche führen. Und die sind die Voraussetzungen vielleicht anders.Also könntest du auch mal eine Fachschule in deiner Nähe fragen. Viel Glück!
Erst mal schreiben lernen ?