Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifik

Hallo,

kann ich in einer GPO festlegen, dass bei einer best. Seite folgender Hinweis „Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt…“ nicht mehr erscheint?

Das Problem besteht auf einem TerminalServer und ich würde nicht so gerne das für alle User auf diesem Server installieren.

Danke!

Oder noch jemand eine andere Idee?!

wewewe

Hallo wewewe,

vllt. ist das ja eine Idee?!

• Erstelle eine neue Sicherheitsgruppe
  • Füge alle User die von der Richtlinien _nicht_ betroffen sein sollen dieser Gruppe als Mitglieder hinzu.
  • Du findest in den Eigenschaften der Richtlinie einen Reiter Sicherheitseinstellungen. Hier kannst du einer Gruppe, oder einem einzelnen User das Recht der Übernahme der Richtlinie entfernen (Haken herausnehmen). Alternativ könnte auch „verweigern“ gesetzt werden, allerdings sollte mit dieser Optione im Allgemeinen sparsam umgegangen werden (auch bei NTFS Dateiberechtigungen) da „verweigern“ ein höher gestelltes Recht darstellt und sich immer durchsetzt, was bei mehreren Gruppenzugehörigkeiten oder komplexeren Berechtigungsstrukturen zu Problemen führen kann, da es sich immer durchsetzt.

Weitere Infos und Ideen kannst du dir auch auf gruppenrichtlinien.de holen.

viel Spass beim tüffteln :wink:

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich gucke mal- danke…
Wie ist das eigentlich wenn ich das Zertifikat ganz normal über den IE installiere für alle USer… Wo/ wie kann ich es wieder deinstallieren?

Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]