Es druckt nicht :-((

Hallo Leute,
seit geraumer Zeit streikt mein Drucker oder wo auch immer der Fehler steckt. Nachdem ich mehrere Forum-Tipps versucht habe (Bios, Treiber, Druckertausch usw), komme ich immer mehr zur Überzeugung, dass der Port ein generelles Problem hat. Auch die Versuche einen Scanner odre eine PC-Direktverbindung einzurichten sind leider fehlgeschlagen.
Kennt jemand eine zuverlässige Testmethode?
Mein System: P4 2Ghz, Win98SE.

HELP ICH WILL ENDLICH WIEDER DRUCKEN!

ein verzweifelter Gruß aus Wiesbaden
Harald
P.S. Der gleiche Drucker läuft an einem P1 mit Win98c ohne Probleme

Hallo Harald,

seit geraumer Zeit streikt mein Drucker oder wo auch immer der
Fehler steckt. Nachdem ich mehrere Forum-Tipps versucht habe
(Bios, Treiber, Druckertausch usw), komme ich immer mehr zur
Überzeugung, dass der Port ein generelles Problem hat. Auch
die Versuche einen Scanner odre eine PC-Direktverbindung
einzurichten sind leider fehlgeschlagen.
Kennt jemand eine zuverlässige Testmethode?
Mein System: P4 2Ghz, Win98SE.

vielleicht liegt es an den LPT Einstellungen im BIOS, als was wird denn der LPT im Gerätemanager angezeigt ? Standard, EPP, ECP ?

Versuch mal im BIOS unter integrated Peripherals einen anderen Modus einzustellen als den aktuellen, z. B. von Standard nach EPPP umstellen, oder von ECP zurück auf EPP oder…

ein verzweifelter Gruß aus Wiesbaden

ein gutgelaunter Gruss aus Wiesbaden zurück :wink:

Gruss

Mike

Hi Mike,
das habe ich schon alles hinter mir, aber dennoch danke
Gruß harald