Es geht auch ohne Schufa

Hi,

für Menschen mit negativer Schufa (Geld, Kredite, Handy, Kreditkarten, Computer und mehr…): http://www.schufa-free.net/

Ciao,
Romana

Hi,
für Menschen mit negativer Schufa (Geld, Kredite, Handy,
Kreditkarten, Computer und mehr…):

Und die Betreiber der Seite verdienen sich dumm und dusselig.
Der Verdacht kommt einem, wenn man sich die weiterfuehrenden Links
anschaut. (adbutler.de, refid, affid etc.)

Gute Nacht
Patrick

Hi Patrick,

und selbst wenn es so wäre, dass die Betreiber der Seite mit dem was sie an nützlichen Links für andere zusammen getragen haben, auch Geld damit verdienten, was ist daran verwerflich oder negativ?

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. Das ist ein guter Gedanke, doch ohne Moos nix los. Und auf dieser Seite die Du gerade kritisierst wird z.B. auch eine Seite für den kostenlosen Bezug von Kreditkarten empfohlen, die auch hier in Werweisswas schon wenigstens zweimal empfohlene wurde und die Reaktion darauf war sehr positiv bzw. viele User hier besternten die Seite mit den Kreditkarten. Ergo, wenn nun Surfer von einer Seite für sie nützliche / hilfreiche Quellen auftun, weshalb ist es nicht rechtens wenn die, die diese Quellen zusammen gestellt haben, damit auch Geld verdienen?

Wenn ich durch jemanden für mich Vorteile welcher Art auch immer gewinnen kann, weshalb sollte ich bitte was dagegen haben, hat auch dieser Mensch seine Gewinne?

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hi Romana.

und selbst wenn es so wäre, dass die Betreiber der Seite mit
dem was sie an nützlichen Links für andere zusammen getragen
haben, auch Geld damit verdienten, was ist daran verwerflich
oder negativ?

Nichts, da stimme ich dir zu. Trotzdem hat die Seite fuer mich
Abzocker-Charakter. Wobei man da nicht offensichtlich abgezockt
wird, sondern nur in die richtigen Kanaele geleitet wird.

Muss ja nicht so sein, sie wirkt aber so auf mich. (vor allem
wenn unterschiedlich titulierte Links auf ein und dasselbe Ziel
verweisen)

Und mit der neuerworbenen Kreditkarte kann man dann ja auch
gleich eins der Computerschnaeppchen abstauben. Quo vadis?

Gruss
Patrick

Hi Patrick,

Hi Romana.

und selbst wenn es so wäre, dass die Betreiber der Seite mit
dem was sie an nützlichen Links für andere zusammen getragen
haben, auch Geld damit verdienten, was ist daran verwerflich
oder negativ?

Nichts, da stimme ich dir zu. Trotzdem hat die Seite fuer mich
Abzocker-Charakter. Wobei man da nicht offensichtlich
abgezockt
wird, sondern nur in die richtigen Kanaele geleitet wird.

Nun, der Mensch hat einen freien Willen. Und jeder muss abwägen was er tut, gleich ob es darum geht wieviele Stunden er am Tag fernsieht, ob er eine Kreditkarte sich kostelos holt, damit er einen Computer auch noch auf Pump kaufen kann… „Abzocker-Charakter“ kam mir dazu nicht in den Sinn, denn ich kann und muss nicht kaufen. Allerdings hatte ich ein paar Momente gezögert, soll ich nun den Link überhaupt posten oder nicht. Was wenn jemand schon so verschuldet ist und nun noch neue Wege auftut, wie er sich noch mehr in die Schuldenfalle manövrieren kann? Doch dann fiel mir auch ein, dass es auch Menschen gibt die mal einen finanziellen Engpass haben und die einfach froh drum wären, wenn sie noch etwas mehr Luft in finanzieller Hinsicht sich schaffen könnte. Ergo, ich beschloss, dass die Menschen selbstverantwortlich sind auch ebenso handeln sollen. Und wer es nicht kann, dafür bin ich nicht verantwortlich.

Muss ja nicht so sein, sie wirkt aber so auf mich. (vor allem
wenn unterschiedlich titulierte Links auf ein und dasselbe
Ziel
verweisen)

Okay, vielleicht ging das an die Langsammerker. :smile: Okay, klingt nicht so sauber. Doch ich sehe sowas aus einer anderen Perspektive. Das was Menschen beabsichtigen, gleich ob gut oder schlecht (wenn man das mal so polarisieren mag), es hängt doch nicht minder davon ab, wie es beim anderen ankommt. Überdies werden ja nicht die User die auf die Seite(n) gehen abgezockt, wenn sie mit ihrem finanziellen Minus angemessen umgehen, sondern diese Seite erhält doch nur Geld von den von ihr verlinkten Seiten, oder? Natürlich könnte es sein, dass ihr auch eine Seite dahinter gehört. :smile: Doch wie gesagt, wenn eine Sache gut ist und sie mir gerade taugt, wieso soll nicht auch ein anderer dran verdienen können, gleich wie nun seine Motivation ist. Nicht jeder der Gutes tut, das kommt auch beim Anderen so an. Und nicht jeder der schlechte Absichten hat, kann diese so in die Tat umsetzen bzw. in jeder Scheiße steckt auch ein Quäntchen Positives.

Und mit der neuerworbenen Kreditkarte kann man dann ja auch
gleich eins der Computerschnaeppchen abstauben. Quo vadis?

Eigenverantwortung!

Gruss
Patrick

Ciao,
Romana

2 „Gefällt mir“

Quo vadis?

Eigenverantwortung!

Ja, ich verstehe deine Sicht der Dinge. Bei mir bleibt
er trotzdem, der Geschmack, der fade. :smile:

Schoenen Tag
Patrick

5 „Gefällt mir“

Ich muss beiden von euch Recht geben.
Einerseits Romana die ja schon treffend beschrieben hat, das ein erwachsener Mensch mit negativer Schufa wissen sollte ob er sich noch was kauft oder nicht.
Andererseits habe ich auch viele dinge gelesen die sehr nach Bauernfängerei klingen. z.B. 100000€ im Jahr mit einem OnlineShop verdienen. Da klingeln die €-Zeichen sicherlich bei vielen in den Augen.
Da fällt mir noch glatt ein Zitat ein.
„Jeder hat seinen eigenen Plan reich zu werden, der nicht funktioniert“
Das nächste Beispiel was mir einfällt, was nach meiner Meinung die ganze Seite etwas unseriös erscheinen lässt ist schon die Betitelung so mancher sachen.
„Zahlen Sie Ihre Schulden einfach nicht zurück!“
dafür legt man noch 10€ aufn Tisch und bekommt danach Infos, die man auch für umsonst bekommt. ( PI-Antrag )
Andererseits ist das mit dem Girokonto sehr hilfreich für Leute die wirklich ein Problem haben so eines einzurichten. ( Was zwar per Gesetz so geregelt ist, das die Bank niemanden verweigern darf, aber sich diese nicht immer daran hält )

Von daher für beide ein Sternchen.

gruß Martin

1 „Gefällt mir“

Hallo Romana

Kontos ohne Schufa für Leute ohne Geld;
Handys mit Easykarte für Menschen, welche sich nur anrufen lassen;
Rabattheftchen für Schnäppchenjäger;
Sammelmarken für Ausgabenrückbezieher;
Ratenkäufe und Leasing für Konsumenten mit großen Wünschen.

Mir kommts hoch.

Gruß
B. (und hinter allem steckt der humanitäre Gedanke des Anbieters)

nur schlecht…
der mit Abstand mieseste Link den Du hier jemals gepostet hast.

War eigentlich anderes von Dir gewohnt - oder mischte auf der HP mit?

Schlecht - einfach nur Schlecht

Hi Jens,

es sei Dir unbenommen den Link schlecht zu finden, sogar den schlechtesten den ich je hier gepostet habe. Das kann ich akzeptieren. Doch Fragen die schon Unterstellungen sind, damit meine ich beileibe nicht Dich allein, und es gibt hier fürwahr wesentlich härtere Kaliber als Dich, doch ausgerechnet bei Dir brachte gerade der berühmte Tropfen das Fass zum Überlaufen, finde ich nicht nur unfair sondern einfach nur mies.

Gleich was nun Dein Grund dagegen ist, immerhin wird hier auch auf eine Seite mit Kreditkarten gratis verwiesen, die hier mehrfach schon gepostet worden war, und sehr gut ankam. Doch das ist nicht das Thema. Natürlich darf und soll jeder sagen was er meint, doch lasst doch bitte die Unterstellungen weg. Danke.

Kritik gut und schön, doch bei manchem hier - ganz allgemein und nun in keinsterweise gegen Dich gerichtet - habe ich den Eindruck, sie wird nur geschrieben, weil jemand Frust hat und ihn gerade abreagieren will, egal wo und ohne Rücksicht auf Verluste.

Wie würde es denn den Schreibern gehen, würde ihnen jemand ans Bein pinkeln oder dies wenigstens versuchen, wenn man gar nicht gemacht hat was da einem so unterstellt wird?

Und noch was: 1. Geschmäcker sind unterschiedlich und 2. man kann nicht immer nur Gutes oder Bestes bringen.

Ciao,
Romana

2 „Gefällt mir“

Hi Romana !
Ich finde den Link auch verlockend,noch mehr Schulden zu machen.
Doch,wer lesen kann und etwas Grütze im Kopf hat,kann selbst entscheiden,wie und ob er das auch nutzen will,kann und darf.
Von daher finde ich diesen (wie alle Deine Links !!) also gut.
Mach ruhig weiter und poste uns das Internet !! Danke dafür!

MfG

Steffen

Hi Steffen,

danke Steffen, doch ich mag nochmal betonen, dass es mir nicht um die Kritik als solche geht, denn weshalb Menschen für oder wider etwas haben, mag teils gleiche, ähnliche, unterschiedliche, konträre… Gründe haben. Und im Nachhinein hätte ich den einen oder anderen Link auch nicht wirklich posten wollen. Wie auch immer… Mich stört nicht die Kritik an einem Link als solche, doch die damit leider öfter einhergehenden persönlichen Angriffe, Abwertungen, Unterstellungen… und das richtet sich gegen unterschiedliche Personen. Schade.

Ciao,
Romana

2 „Gefällt mir“

Hi Romana !
Wie gesagt,laß Dich nicht stören und poste weiter.
Ich kenne Dich zwar nicht persönlich,aber Deine Postes waren mir fast durchweg nützlich ,lustig,informativ und vorallem lustig. Immer auf eine sympatische Art rübergebracht. Und nicht nur mir würde da was fehlen.
Viel Spaß weiterhin wünscht Dir

Steffen

1 „Gefällt mir“