Es geht fast nichts mehr !

Hallo !
Ich hatte mein Pv alles frisch formatiert, es sind 2 Festplatte, beide frisch gewesen, so, nach 2 Tagen, erste anzeichen, 1 Festplatte, die am primären master, fehlten Daten, ein tag später, Ordner fehlten, manche unbenannt in dir~001 und weiterfolgend bis dir~006 total unlogisch. Heute, schmeiß ich ihn an, kommt nur noch ungültiges System, und das Diskettenlaufwerk, springt immer kurz an, ich dann alle abgeschlossen, außer die am primären controller, die als master gesteckt ist. Er bleibt wieder hängen, mit dem Fehler, ungültiges System. Was ist das ??? kann mir jemand helfen, hab mir noch, als die ersten daten verloren gingen, das AVP Viren programm geholt, der hat nichts gefunden ??? Wißt ihr vielleicht was das ist. MFG Martin

Hallo Martin,

das sind zu wenige Angaben, um hier eine ausreichende Problemdiagnose zu geben.
Was für ein Mainboard hast du (Chipsatz?), welchen Prozessor?

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich aber sagen: Ich hatte ein ähnliches Problem („absurde“ Ordnernamen, ungültiges Dateisystem usw.) und da hat nur die Formatierung aller Festplatten mit anschließender Neupartitionierung geholfen. Vor allem das letztere ist hier wichtig.

mfg
Taurus

Hi,

haste mal mit ner anderen Platte probiert oder tritt das Problem immer auf? Vielleicht hast Du auf Deiner Platte auch einen Bad Sector (oder mehrere), der jetz langsam so richtich durchbricht. Bei mir war das mal ähnlich mit ner neuen(!) Platte. Ständig irgendwelche Fehler in den selben Dateien, mit automatischen Scandisk beim Neustart (ohne das der Rechner abranzte), schlussendlich war dann auch irgendein Registry Fehler und er checkte dann mal für seeehr lange Zeit die Platte und markierte anscheinend erst dann die fehlerhaften Sektoren. Seitdem hab ich zwar 16KByte Bad Sectors, aber es läuft seit 1/2 Jahr alles ohne ein Problem. Abhilfe könnte in Low-Level-Format bringen, aber darauf hab ich ob meiner Daten keinen Bock…

cu.dx

Ich hatte gleiches mit minimal übertaktetem FSB, einige IDE-Platten sind dort sehr empfindlich und reagieren mit Datenverlust.

Nr. Zwo: Hitze, Festplatte wird zu heiss: Datenverlust

Nr3. Virus gecheckt?

Matthias

Hi,
liegts vielleicht daran (Meldung vom 29.4.)?
http://www.au-ja.de/index-u-04-01.html

Gruß,
Micha