Es geht um das Mieten Wohnung der Wasserschaden Wohnug nicht benutzbar

Hallo könnt ihr mir vieleich einen Rat geben ich und meine Frau Wohnen hier in einem Hochhaus  woh wir auch eine Wohnung haben und ein Zimmer das als Büro für unsere Firma dient jetzt hat sich herausgestellt das da warscheinlich ein Heitzungs Rohr in der Wand defekt ist und das der Mieter unter uns immer alles nass hat es tröpelt auch schon mal jetzt ist vorgesehen die Wand aufzuhauen dafür muss die Badewanne entfernt werden und auch die Toilette die
Firma hatt schon Gesagt das wir dann bis zu einem firteljahr nicht in der Wohnung bleiben
können.Wir machen uns jetzt Sorgen wie das weiter gehen soll weil wir ja für die Büroarbeiten
wie auch die Computer Telefon und was sonst noch zur Büroarbeit gehört in der Wohnung haben.Was ist da zu machen.
mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz

Wenn ihr nicht in der Wohnung für die Zeit der Reparatur wohnen könnt muss euch der Vemieter eine vergleichbare Unterkunft stellen, im schlimmsten Fall eben auch ein Hotelzimmer!
Ihr solltet mal mit dem über die Vorgehensweise reden!

Hallo,

man muss sich schon wundern, dass ein User der schon seit 2009 in diesem Forum ist noch nie etwas von FAQ:1129 gelesen hat.

Nur ein Hinweis - vielleicht sollte man einfach mal den Vermieter kontaktieren.

gruß Merger