Es geht um den Roller Peugeot Speedfight 2 !

Bei meinem Roller wurde alles neu gemacht aber (Bj 2005) Seit geraumer zeit „Stottert“ er beim fahren also ich kann nicht mehr die volle Leistung abrufen und manchmal fährt er nicht schneller als 10 Kmh !
Bitte um Antwort Danke ! :smile:

Hallo Scooter Rider
Also 1. der Hinweis das ich auch kein Vollprofi bin ok.
Ich würde aber sagen das du verschiedene Möglichkeiten in betracht ziehen musst. So würde ich vor gehen.

1. Zündkerze kontrollieren und wechseln.Kleine Ursache/Große Wirkung.Hatte ich auch schon.Die hatte einen Haarriss,da sprang der Funke auf den Zyl.-Kopf. Sauberer/starker Funke ist wichtig. Wenn nicht kann auch die Zündspule defekt sein oder auch nur das Kabel/Stecker. Alles mal checken.Kerze sollte „Reh-Hellbraune“ Farbe haben. Wenn sie schwarz und verruhst ist stimmt die Gemischeinstellung oder Zündung nicht.
  2. Vergaser reinigen. Düsen mal raus schrauben und durchblasen,den Ansaugstutzen/ganzes System prüfen ob es vlt. falsch Luft zieht. Luftfilter usw. Ferndiagnosen sind auch immer so ne Sache wenn man nicht selber testen kann. Aber ich würde mich mal so vortasten. Fang mit der Kerze/Funke an, wenn das ok ist als nächstes die Düsen und Benzinzufuhr und prüfen auf Falschluft.- Fährst du Rennöl,ist dein Auspuff noch frei?- Hat jemand anderes vlt. irgendwas in deinen Tank geschüttet was da nicht rein gehört.So Idioten gibts leider.(Zucker/Wasser).Dann läuft die Karre auch nicht mehr. War nur so ne Idee. Vlt. mal Benzin ablassen und neues rein.- Sorry aber mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein und man müsste auch mal wissen was bei dir Volle Leistung ist !- 30km/h oder 70km/h ?! - Und solltest du, ich sag mal nicht so der „Schrauber“ sein lass nur jemanden an deinen Guten Speedy der ECHT AHNUNG hat oder die Werkstatt. Sonst wirds nur schlimmer. Ok dann Viel Glück und hoffentlich läuft er bald wieder.

Gruß Frank-O

Hallo,
kann dir da leider auch nicht weiter helfen. Hört sich jedoch wie ein Vergaserfehler an.