Es geht um Esprico

Hallo

Mein Sohn hat auch ADHS,habe ihm im Jahre 2007 auch Esprico gegeben.
Habe es von einer Frau ,empfohlen bekommen,da ihr KInd auch ADS hat.
Bevor ich das Mittel gegeben habe ,habe ich zu erst den Arzt gefragt,wo wir in Behandlung sind.Dann haben wir das Mittel 5 Monate genommen,die ersten drei Monate jeweils 4 Kapseln am Tag,und danach jeweils 2 Kapseln am Tag.Es hat gut geholfen.Mein Sohn konnte sich wunderbar Konzentrieren,er hat sogar gebastelt und auch geschnitten was nicht so sein fall war.Wir sollten es dann nach 5 Monaten wieder absetzen,was wir auch getan haben.Jetzt geht mein Sohn zu Schule und er kann sich nicht konzentrieren,habe vor einer Woche ein Infogespräch in der Apotheke gehabt,sie fragte mich warum ich Esprico abgesetzt habe,ich sagte das es der Arzt gesagt hat.Sie wollte halt den Namen wissen welcher Arzt das war,ich sagte den Namen und sie meinte das er eigentlich dafür wäre.Ja das weiß ich,weil ich ja ihm auch wieder davon erzählt habe mit dem Esprico,und er meinte ich könnte es ihm wieder geben.Also habe ich jetzt wieder damit angefangen ihm das zu geben,die Wirkung ist erst in fast drei Monaten dann kann ich sehen wie es wirkt.Also die Packung kostet in der Apotheke 19.85 Euro es sind 120 Kapseln drin,die reicht für einen Monat.Zappelin habe ich meinen Sohn auch mal gegeben,aber nie wieder,da war mein Sohn noch aufgewühlter als vorher.

Gruß Petra

Hallo,

zu dem Nahrungsergänzungsmittel (ungesättigte Fettsäuren, Magnesium, Zink)selbst kann ich Dir leider nichts sagen, ich kann Dir nur raten mit Deinem Kind zu einem Fachmann für ADHS zu gehen.

Wie ist denn festgestellt worden, dass das Kind ADHS hat? Welche Tests wurden denn gemacht?
Es scheint mir dafür nämlich ehrlichgesagt noch etwas jung gewesen zu sein.

Was machst Du denn sonst noch um Dein Kind zu unterstützen? Ergotherapie? Konzentrationsübungen? Ist das Sozialverhalten ok?..hast Du Info-Material von Deinem Arzt bekommen?

Auch der Lehrer sollte Bescheid wissen und geeignete Lektüre zum Thema erhalten, wie sie zB von dieser Firma zur Verfügung gestellt werden:
http://www.medice.de/therapiefelder/adhs/patientenin…

Lilly bietet gutes Infomaterial
http://www.info-adhs.de/
http://www.lilly-pharma.de/gesundheit/adhs.html
http://www.lilly-pharma.de/gesundheit/adhs/lilly-ser…
Besonders diese:
http://www.lilly-pharma.de/fileadmin/media/lilly/bro…
(falls es nicht gleich angezeit wird:such mal darin nach „Informationen zu gesetzlichen Ansprüchen“)

Weitere Lektüre zB:
ISBN 3403032485 Buch anschauen
ISBN 3170201085 Buch anschauen

Gruß
Maja

Hallo,
hatte bei meiner Tochter vor ein paar Jahren auch das Problem mit ADHS. Ich habe ihr dann auch über lange Zeit esprico gegeben. Ich habe es aus Kostengründen immer über http://www.apomio.de bestellt, da es dort wesentlich günstiger zu bekommen war. Der Erfolg war bei uns eigentlich sehr gut. Wir haben es aber konsequent über einige Jahre gegeben und erst kürzlich damit aufgehört. Meine Tochter ist nun viel ruhiger geworden.
gruß
marga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Bei meinem Sohn wurde das schon mit drei Jahren fest gestellt,hatte bis jetzt drei Ärzte die das fest gestellt haben.Mein Sohn bekommt Einzeltherapie sowie Gruppentherapie.Es hat sich schon verbessert,die Schule weiß über sein ADHS bescheid,wir sind auch froh das mein Sohn in einer Klasse ist wo nur 19 Kinder sind und auch zwei Lehrerin,die sich um jedes einzele Kind kümmert.Also ich habe genügend Info-Material über ADHS und schreibe mir jeden Tag auf wie er sich verhält,denn mein Sohn hat ein ausgeprägtes ADHS.
Seit dem mein Sohn Esprico gebe ,ist er schon etwas ruhiger geworden.

Gruß Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]