Es geht um Finanzamt und Bank Einkommensteuer Überweisen

Hallo meine Frau hatte eine Firma und bei der letzten Bilanz Abrechnung 2015 ist ein Feler aufgetreten
Es geht um die Einkommensteuer wo Sie zuviel gezahlt hat es ist ein Betrag von 851,02 € der ihr gut geschrieben
wurde nur es ist auf ein falsches konto gelandet nämlich auf mein konto was schon Belastet ist deshalb weigert sich
die Bank das geld zurück zu Überweisen aber das Geld gehört mir ja nicht es gehört meiner Frau ihrer Firma die
heist Cleaning Compani Lütz Gebäudereinigung jetzt ist die frage kann man das Geld zurück holen oder ist es für immer Verloren was kann man da noch machen?
mit freundlichen Grüßen
K.H.L.

Wieso sollte das Geld verloren sein ?

Es ging auf dein Konto und hat deine Schulden verringert, wenn ich dich richtig verstehe.
Und Du als ungerechtfertigter Empfänger musst das Geld deiner Frau zurückgeben (sobald Du es kannst und deine Frau es überhaupt fordert).

gewöhnlich zahlen Ehepaare vieles gemeinsam und machen keine getrennte Kasse. Wo ist also das Problem ?

Und warum das Finanzamt überhaupt auf ein „falsches“ Konto überwiesen hat, weißt ja nur Du selbst. Man hat bei der Steuererklärung offenbar geschlafen und nicht das Firmenkonto oder Konto der Ehefrau angegeben, was seltsam genug ist.

Es liegt also nicht mal ein Verschulden des FA oder der Bank vor.

MfG
duck313