ein bekannter von mir ist in einem callboys agentur in köln eingetreten, die beschäftigt haüptsächlich jungs aus den ostblock, die kein deutsch sprechen und meinsten nur paar monate in der stadt bleiben, die schlafen mit 5 mann auf ein zimmer und müssen die hälfte ihren einnahmen an der betreiber abgeben, abgesehen davon ob die überhaupt versichert sind oder über ein gesundheitszeugnis verfügen, da kenn ich mich in dieser milieu nicht genug aus, wollte ich wissen wie es aussieht mit gewerbe oder steuerbescheid, weil für mich ist es in defekt schwarzarbeit wenn dieser leute bei keine behörde angemeldet sind, die einzige die sich daran bereichen sind die betreiber
wie gesagt danke für jeder hilfsreiche info über das thema
Hallo,
ziemlich sicher ist das illegal, da in Deutschland JEDES Einkommen versteuert werden muß. Bei den Zuständen, die Du beschreibst, haben die Jungs ganz sicher weder Versicherung noch Gesundheitszeugnis und sind auch aus diesem Grund ein Fall für den Staatsanwalt. Diese Form der Beschäftigung ist auf der ganzen Linie gesetzwidrig. Ich weiß, daß Prostituierte in Deutschland durchaus legal arbeiten können. Das setzt aber eben voraus, daß sie von ihrem Einkommen Versicherung und Steuern zahlen, sich unter Umständen auch regelmäßig untersuchen lassen. Außerdem arbeiten diese Frauen dann sicher nicht für einen Luden, sondern ausschließlich in die eigene Tasche.
Grüße
danke dir sehr es hilft mir auf jeden fall weiter, werde sehen und raus kriegen warum da nichts getan wird, bis bald. Thierry