Ist es ein Liebesbeweis wenn mein Schafbock sich an mir mit seinen Kopf reibt
Auch ohne ein freundliches „Guten Tag“!
Ist es ein Liebesbeweis wenn mein Schafbock sich an mir mit
seinen Kopf reibt
Wieso sollte dir ein Schafbock Liebe beweisen?
Ein Schaf ist kein Mensch.
Auch ohne Gruß
Hallo,
nein, das ist es nicht. Es ist die Vorstufe eines Kampfes. Böcke müssen frühzeitig lernen, dass Drücken und Stoßen mit dem Kopf nicht geduldet werden. Dann kann man sie auch am Kopf kraulen oder zwischen den Hörnern, so sie welche haben.
In jedem Fall muss der Bock wissen, wann Schluss ist, sonst ist das irgendwann nicht mehr lustig.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo Fogari,
Ist es ein Liebesbeweis wenn mein Schafbock sich an mir mit
seinen Kopf reibt
richtig, das braucht er nicht. Er zeigt seine Liebe, Zuneigung, usw. oder halt nicht.
Daran kann man das glasklar erkennen. Viel besser und sicherer als Worten wie
„ich liebe dich“ zu vertrauen.
Gruß
Reinhard
Hallo!
Wieso nicht? Zwischen Mensch und Tier sind enge emotionale Bindungen doch nichts Ungewöhnliches.
Was nichts daran ändert, daß Tiere ein Gefühlsleben haben, zu emotialen Bindungen fähig sind.
Bei Böcken, egal ob Schaf, Ziege oder Reh, sollte man vorsichtig bleiben. Spielen, Raufen und Kuscheln gehen schon mal nahtlos ineinander über. Sobald das Tier ein bißchen größer und kräftiger wird, ist es nicht mehr spaßig, ganz spielerisch einen Spieß in Gesicht, Hals oder Bauch gerammt zu bekommen. Aber die Viecher sind allesamt lernfähig. Katzen wecken ihren Menschen schon mal mit ausgefahrenen Krallen ganz vorsichtig, ohne jemals zu kratzen. ein Hund kann mit seinen Zähnen ähnlich vorsichtig umgehen und auch ein Bock mit seinem Geweih. Aber nicht anders als bei Menschen sind auch bei Tieren die Charaktere verschieden. Einem kann man über den Weg trauen, dem anderen besser nicht.
Gruß
Wolfgang
Würde da eher vorsichtig sein, wird mehr eine Einladung zu einem kleinen Kampf sein. Liebesbeweise solltest du keine erwarten von einem Schaf Bock