Es geht um mein Schlakbohrer vom Meistercraft

Ich habe ein ESB 650C - 2RE schlakbohrer da ist der def/filterkondensator durchgebrant ich habe im internet rechachiert und habe zwar eine erklärung bekommen wie man das überbrückt aber ich kann damit nichts anfangen da das sehr kommplex ist die beschreibung die ich hab sieht so aus= (Du sagtest, daß der Kondi aufgeplatzt ist. Diese Bauteile werden nur sehr schwer überlastet. Wie powersupply sagte, läuft die Maschine auch ohne das Teil. Der Kondi steckte im Schalter. Also Fehlersuche. Bei allen folgenden Arbeiten gilt: Vorsicht!

Erster Punkt Kabel prüfen. Sind alle Kabel in Ordnung? Keines gebrochen oder verschmort? Nimm ein Multimeter und messe mal die Kabel auf Durchgang. Alle!

Dann der besagte Schalter. Überbrücke den mal indem Du die Netzanschlüsse mit einer Lüsterklemme an die Statorkabel anschließt. Die Kabel im Re/Li Umschalter bleiben. Prüfen ob die Kohlen bei Betrieb des Motors und offenem Gehäuse an ihrem Platz bleiben. Ebenso die Lager prüfen damit sie am Platz bleiben. Dann den Stecker in die Dose. Läuft das Gerät? ==> Schalter defekt.

Danach die Kohlen. Deren Lauffläche sollte graphitfarben silbrig glänzen. Wenn es da verbrannte Stellen gibt ist der Anker wahrscheinlich beschädigt.) wileicht könnt ihr mir das nochmal genauer erklären und mit bilden zeigen wie ich das überbrücken soll

Hallo Stephan 1990,

ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

Grüße

Georg25

nee das ding ist kaput scheis es weg