Es gibt einen Begriff, der mir nicht mehr einfällt

Ich habe mal eine Doku gesehen, da wurde der Begriff „Flexitarier“ erklärt.
Aber, es hab noch einen weiteren Begriff - und der fällt mir nicht mehr ein, der beschrieb noch etwas anderes:
Wenn man so kocht, dass man zusammen „das gleiche“ essen kann, einmal fleischlos und einmal mit Fleisch.

Sprich: Eine Gulaschsuppe ist eine Gulaschsuppe und wer mitisst, ist auch Fleisch.
Aber wenn man als Abendessen Salat macht und den Schinken dazu separat stellt, können alle mitessen, Vegetarier und Fleischesser.

Und für diese bewusste Art zu kochen gab es ein Wort.

Weiß das jemand? Ich würde mich freuen.

Also ich kenne die Ausdrücke: Vegetarier - Ovo-Vegetarier und Lacto - Vegetariert, Veganer, Frutarier, Pescetarier, Flexitarier, Freegainer, Rohkost
Die alle bedeuten aber etwas anderes, wenn könnte es nur Trennkost sein.
Oder aber einfach Rücksicht auf Personen die kein Fleisch essen wollen.
Nicht jeder gibt Schinken in seinen Salat;)