Es gibt einen Jungen, er meint er liebt mich

… und so aber, wenn andere Mädchen fragen ob er Vergeben oder Verliebt sei Antwortet er mit Nein! : ich weiss nicht mehr weiter, wenn ich frage ob er es ernst meint sagt er ja und wieso er anderen sagen solle das er Verliebt sei, neint er es wirklich ernst?

Hallo!
Also das ist je ein Problem, das jeder mal hat… oder jeder zweite.
Wie alt seit ihr denn? Alleine durchs Alter kann man schon etwas Genaueres sagen, aber zunächst einmal: Beziehungsprobleme sind ganz normal. Wenn er es wirklich ernst meint, dann merkst du das. Mein Rat: Hör auf dein Gefühl - und das meine ich ernst! Wenn es sich falsch anfühlt, dann ist es das auch. Wenn etwas von alleine läuft - OHNE, dass du dir überhaupt Gedanken machen musst -, dann ist es richtig.
Gruß,
Alice

Hallo,

zuerst müsste man wissen, wie alt der Junge ist, ich denke aber, daß er noch jung ist, ebenso wie du.
Bei jüngeren Jungs überwiegt oft noch das verlegene Auftreten, gerade, wenn es um Liebe geht.
Es kann durchaus auch sein, daß er Diskussionen scheut, denn wenn er dir gesteht, daß er dich doch nicht so liebt, gehen die Fragen los, die vielleicht gar nicht beantwortet werden können.
Wenn er den anderen Mädchen sagt, daß er verliebt und fest gebunden (vergeben) ist, kommen auch wieder Fragen.
Vielleicht will er sich auch alles offen halten und hat nicht den Mut, dir das zu gestehen.
Ich würde ihm nicht die Pistole auf die Brust setzen, um eine definitive Antwort zu bekommen. Du muß es selbst merken, ob er in dich verliebt ist. Kann sein, daß er einfach zu schüchtern ist. Glaub’ ihm einfach erst mal.

Gruß Heinz

Also ich bin 17 und er ist 18, ich bin mir nicht sicher ich bin total verwirrt und es tut einerseits eeh wenn ich weiss er sagt uu anderen er sei nicht verliebt aber mir schwoert er das er es ernst mein :frowning:

Muss er denn anderen die Liebe zu dir bezeugen oder dir :wink:?
Denk mal drüber nach.

Hallo,

so wie du schreibst hörst du dich an wie 13 nicht wie 17, wie ein Mädchen, welches mit seinem ersten Freund „geht“. :smile:

Anscheinend ist dir die „Aussenwirkung“ sehr wichtig in eurer, wahrscheinlich noch sehr jungen, Beziehung. Du möchtest, dass er sich lauthals als „Verliebt und Vergeben“ bezeichnet und damit zu dir steht, klar und für alle hörbar. Er will eure Beziehung noch etwas intimer halten, vielleicht erst mal schauen, ob und wie es weitergeht.

Auch aus eigener Erfahrung kenne ich diese Konstellation, die sich oft, aber nicht nur, bei sehr jungen Paaren findet. Ein gutes Allgemeinrezept gibt es nicht, du kannst höchstens aufrichtig zu ihm sein, und ihm sagen, dass es dich verwirrt, dass er nicht zu dir und eurer Beziehung steht, wenn er von Dritten gefragt wird. Frag ihn mal, wie er es fände, wenn du dich ebenfalls als ungebunden betiteln würdest, wenn du gefragt wirst.

Aber du solltest dich auch fragen, warum dir dies so wichtig ist. Glaubst du ihm nicht? Verhält er sich anders, wenn ihr mit anderen zusammentrefft, ist er Flirts und mehr nicht abgeneigt? Liegt es allein an mangelndem Selbstbewusstsein deinerseits? Benötigst du diese „ultimative“ Bestätigung nach außen deswegen?

Rede also mit deinem Freund. Wir können hier sowieso nur raten, warum er das macht.

Gruß
Nita

I’m gonna stand by my woman now…
Hallo zauberstaubfee,

also, im Gegensatz zu meinen Vorschreibern denke ich schon, dass man auch mit 17, 18 oder sogar schon mit 13, 14 dazu stehen kann, dass man eine Beziehung hat. Wo liegt da das Problem, wenn man’s ernst meint?

Gerade, wenn Frau so jung ist, sucht sie doch jemanden, dem sie vertrauen kann, gerade wenn es um die ersten Liebesdinge, die ersten Schritte geht.

Wer sich schämt, weil er verliebt ist, ist vielleicht noch nicht reif genug dafür. In den mir bekannten langjährig glücklichen Beziehungen sind Zueinanderstehen und Ehrlichkeit einander gegenüber ein wesentliches Fundament.

Allerdings ist das meine Meinung. Ob es tatsächlich so ist, musst du selbst prüfen. Hellsehen, warum er das tut, können wir hier nicht.

Grüße
sgw