warum wird immer von mınus beim strom erzaehlt, obwohl es kein minus gibt. Warum erzaehlt man den menschen irgend einnen schmarn nur weil es denn überstudierten in den kram past. Wer zweifeln sollte der solle sich doch mal einnen gleichrichter mal genauer ansehen und überlegen wie ein trafo funktionieren muss damit gleichstrom überhaupt enstehen kann. Bitte fragen ob das richtig ist solltet ihr nur jemanden der euch sagen kann warum auf den bergen schnee liegt obwohl sie ya naeher an der sonne ist oder warum es kaelter wird je höher wier uns in der atmospaehre bewegen wo angeblich ja die warme luft in höhe steigen sollte, also oben müsste es waermer sein.
Ich kann keine Frage für eine Antwort finden.
Viele Grüsse
Jürgen Eiselt
ich verstehe deine fragestellung nicht ganz… wenn man in einem kraftwerk hinter der Turbine einen Generator dran hängt dann is das in der Regel ein 3-Phasen netz und der generator befördert die elektronen die leitung entlang die müssen aber irgendwo herkommen also muss der stromkreis geschlossen sein so das der gernator die elektronen „anschiebt“ also muss da ein „-“ sein man nennt es aber nur im gleichstrom minus sonst ist es der N.
Hallo selin 159,
da ich aus deiner Anfrage nicht erkennen kann was du genau von mir wissen möchtest, verweise ich dich auf die Netiquette (http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml). Bitte berücksichtige sie und stell eine erkennbare Frage.
MfG phenix101
Hallo liebe Selin,
all deine Frangen sind mit Hilfe der Physik zu beantworten. Und im allgemeinen benutzen wir für unsere Geräte in den Wohnungen, Wechselstrom und NICHT Gleichstrom!!
Eine genaue Abhandlung deiner doch sehr komplexen Themen kann ich hier aus Platz- und Zeitgründen nicht vornehmen. Farge dazu bitte einen Physiklehrer deiner Wahl. Mir ist das zu Umfangreich, da anscheinen einiges an Grundkenntnisse der Physik nicht vorhanden ist.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim studieren der Physikalischen gegebenheite.
Günther
Prinzipiell hast du ja recht. Aber in einem Batterie Fach, einem Gerätestecker und auf jeder Batterie ist das Plus und Minus Zeichen. Daher ist es für den Laien leichter den Stromfluss mit Plus und Minus zu verstehen.
Hallo,
das Problem ist mir nicht zugänglich und soweit ich es verstande habe, interessiert es mich auch nicht.
Beste Grüße
H. Rosen
nix wie ab in’s irrenhaus … nur wenn er gefährlich ist … ansonsten arbeiten lassen bis zum umfallen