… musst ich heute in der fleischabteilung des supermarktes feststellen. na ja … dafuer gab es aber jungbullensteaks, ochsenbrust, kalbsfilet und jede menge hackfleich gemischt im sonderangebot…
gruss
khs
…und vor allem Schokolade!!! Ich hoffe, daß die meisten Leute wissen, wieviel Rinderblut da in manchen Sorten enthalten ist!!
Schönes Naschen
Show_Low
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Show Low,
in irgendeinem anderen Brett geht es auch um diese Frage; diese Firma/Firmen, die auf dem Markt kaum vertreten sind (ich habe noch nie etwas von ihnen gehört) ,die Tierblut in Schokolade mischen wollten, haben kein Patent dafür bekommen. Es handelte sich auch um Schokocremes (Imitate von Nutella z.B.) und nicht Schokoladentafeln.
Bitte keine Märchen weiter verbreiten.
Deborah
zum Gl’uck stimmt das nicht…
…und vor allem Schokolade!!! Ich hoffe, daß die meisten
Leute wissen, wieviel Rinderblut da in manchen Sorten
enthalten ist!!
die Blut in Schoko Geschichte ist beinahe eine urban legend. Vor einiger Zeit wurde sie mal in der stimmt’s kolumne der ZEIT beantwortet, leider habe ich keien Zeit, den link zu suchen.
Es ist wohl so, dass es in der DDR mal ein Forschungsprojekt (oder nur ein Vorhaben) gab, selbiges zu tun. Dies ist allerdings nie realisiert wurden.
Was aber stimmt ist:
das Tierfutter Fette beigemischt werden, die aus Kl"arschlamm stammen, und ab und zu auchmal ein Kanister Alt"ol mit dazukommt (daher auch der Dioxin Skandal letzen Sommer)
das die meisten K"alber keine Milch trinken, sondern ein Gemisch aus Tierfetten (nette Reste aus der Abdeckerei und oben), Wasser und "ahnlichem.
Da wird mir gleich noch viel schlechter.
Das Tragische ist,
dass die Wenigsten das kapieren (nicht hier sondern im Supermarkt).
Aber egal, in 2 Monaten ist das sowieso wieder Alles vergessen.
Arne
Der weiss, warum er seit Jahren Vegetarier ist
Ozonlich? weiß das heute noch einer?
Aber egal, in 2 Monaten ist das sowieso wieder Alles
vergessen.
mit BSE wird es wohl mit der Zeit ähnlich kommen wie mit dem Ozonloch: das wird auch nicht kleiner, aber seit 5 Jahren kommt darüber einfach nix mehr in den Medien, weil das Thema keinen mehr interessiert.