Basierend auf dem vorliegenden Handbuch gibt es keine Option, die Kindersicherung komplett und „für immer“ zu deaktivieren, sodass sie sich nie wieder automatisch einstellt.
Die Kindersicherung in „Serie | 4 Elektrokochfeld 60 cm Mit Rahmen aufliegend“ nervt nur und ich kann sie leider nicht komplett abschalten.
Von der Frage her würde ich denken, es handelt sich um das Bosch PKE645BA2E.
Das kann es aber nicht sein, denn das abschalten der Kindersicherung ist bereits auf Seite 9 im Handbuch beschrieben.
Das wäre dann die Einstellung c1 die man ausschalten müsste, also auf 0 stellen.
Das hätte man aber gelesen.
Bleibt nur, dass es ein anderes Kochfeld ist.
Wäre es denkbar, die Typenbezeichnung, den Hersteller oder irgendetwas nachzureichen, um das Kochfeld genauer zu bestimmen?
Oder Wahlweise doch nochmal in der Anleitung nachzusehen, falls es übersehen wurde?
Meinst Du das ernst? Du willst den Betrieb eines elektrischen Geräts, von dessen Hersteller Du ausführliche Hinweise zur Benutzung hast (und der beiläufig für Schäden haftet, wenn er bei deren Redaktion geschlampt hat und etwas Dummes dabei herauskommt), einem Fräulein Tschättschie-Pity überlassen, das kein Wort von dem versteht, was es zusammenschustert, das nichts von dem beurteilen kann, was es Dir auf die Nase bindet, und falls nötig schon auch mal Quellen, auf die es sich beruft, frei erfindet.
Wenn Du eine ordentliche Auskunft aus dieser Richtung bekommen möchtest, musst Du Dich in der Materie so gut auskennen, dass Du Deine Frage so formulieren kannst, dass die Antwort mit einiger Wahrscheinlichkeit richtig ist - d.h. im vorliegenden Fall solltest Du die richtige Antwort schon kennen, wenn Du die Frage formulierst.
Bei aller modischen Begeisterung (hast Du überhaupt schon ein AKW im Vorgarten, um das ganze Elend betreiben zu können?): Vergiss nicht - elektrischer Strom macht klein, schwarz und hässlich.
natürlich hast du grundsätzlich recht. aber was glaubst du könnte passieren, wenn man die KI als erstes befragt?
Explodiert daraufhin der Herd?
Glaubst du, der Herd ist nach einer falschen Benutzereingabe urplötzlich unsicher und hochgefährlich?
und jetz nochmal du bitte.
Du kannst dich darauf stürzen, dass Google den Schlüssel nicht erkennt und es ‚Hand‘ nennt. Wie hinterhältig!
Man sollte schon wissen, wie man diese Werkzeuge benutzt, aber deshalb muss man ja nicht gleich paranoid werden und wirklich bei jedem Thema ne Warnung lostreten.
grüße
lipi
Du hast Folgendes gesagt: wie kann ich beim Bosch PKE645BA2E die Kindersicherung dauerhaft deaktivieren?
Um die automatische (dauerhafte) Kindersicherung bei Ihrem Bosch PKE645BA2E Kochfeld zu deaktivieren, müssen Sie das Menü für die Grundeinstellungen aufrufen. [1, 2]
Gehen Sie dazu Schritt für Schritt wie folgt vor:
Schritt 1: Menü für Grundeinstellungen öffnen
Schalten Sie das Kochfeld über den Hauptschalter (1) ein. [1]
Berühren Sie innerhalb der nächsten 10 Sekunden das Handsymbol (oder die entsprechende Funktionstaste für die Kindersicherung/Timer) für ca. 4 Sekunden. [1]
Im Display einer Kochzone blinkt nun abwechselnd c und 1 (bzw. ein anderer Einstellungskanal), und in der Kochzonen-Anzeige daneben leuchtet eine 1 (die aktuelle Einstellung). [1]
Schritt 2: Kindersicherung auf „Dauerhaft Aus“ stellen
Die Grundeinstellung für die Kindersicherung verbirgt sich hinter dem Kanal c1 (manchmal auch als c0 oder ähnlich bezeichnet, je nach Softwarestand). [1, 2, 3]
Berühren Sie das Handsymbol so oft, bis im Display die Einstellung c1 (Automatische Kindersicherung) erscheint.
Ändern Sie den Wert mithilfe der + oder - Tasten auf 0.
man könnte dabei sehr, sehr schnell lernen, dass es völlig egal ist, wer einem welchen Bären aufbindet, und Betriebsanleitungen vollkommen oldschool und ja sowieso undigital sind.
Darauf aufbauend:
Dass manche das Hebelgesetz so und manche anders lesen, weil Archimedes mit seinem „Beweis“ vollkommen alleine da stand, während die überwältigende Mehrheit der Menschen (und Quantitäten sind der Maßstab, nach dem Frl. Tschätschie-Pity arbeitet, weil sie nicht versteht, was sie macht) nichts von diesem Beweis wusste.
Und dass es ja gut sein kann, dass die Arten nicht so entstanden sind, wie Charles Darwin das erkannt und beschrieben hat, sondern von einem Seiher oder einem Schöpfer oder irgendwas anderem aus dem Küchenschrank gemacht worden sind.
Und dass, um zum elektrischen Strom zurückzukommen, 110 Volt doch eigentlich ungefähr dasselbe sind wie 230 Volt…
KI ist dumm, habe die Farbcodes für Toyota Starlet EP91 abgefragt, hat ausgerechnet den, den mein Teileträgerauto hinten in der Scheune hat, vergessen.
KI ist der Anfang vom Ende der Menschheit, Terminator läßt grüßen.
Legt man der KI einen um zwei Sätze manipulierten Harry Potter Roman vor, erkennt Sie den FEhler nichtmal, weil sie sich nicht die Mühe macht, den ordentlicgh zu durchsuchen.
im vorliegenden Fall finde ich die Antwort schon sehr korrekt und anhand der verlinkten, nicht erfundenen Quelle kann man sich sogar davon überzeugen.
Es fällt mir von daher schwer, deinem Text inhaltlich zu folgen bzw. zu verstehen auf was du sich beziehst.
Oder sind wir sinngemäß da, wo man mit einem Hammer eine Scheibe einschlagen kann und man sich als unerfahrener Nutzer damit auch mal auf die Finger kloppt?
Hammer… Teufelszeug!
Ich glaube es ging noch nie um eine Unfehlbarkeit irgend einer KI. Anzuführen, dass die unter anderem auch Unsinn ausgeben ist inhaltlich zwar korrekt aber hat auch nie jemand anders behauptet.
wie bei Menschen auch.
Die Welt ist voller Fehler. Ich glaub das lernt man aber in den ersten Jahren auf der Kugel.
Aber jemand, der (wie kürzlich hier geschehen) „Gugeln“ für eine Rechtsquelle für Baurecht hält, wird eben auch Tschätschie-Pity für „viel schneller, viel besser und überhaupt auch viel angesagter“ halten als die Bedienungsanleitung, die vor ihm liegt.
Wir haben es gelernt, die Spreu vom Weizen zu unterscheiden, zu urteilen und zu entscheiden. Was derzeit aber stattfindet, zeigt, dass es sich dabei keineswegs um ein einmal erreichtes, dauerhaftes geistiges Besitztum handelt - schließlich war es in der Antike ja auch schon mal präsent, bevor es spätestens im Blut der Kreuzzüge und in der Glut der Scheiterhaufen unterging: Es zeigt, dass Vernunft und Aufklärung keine bleibenden Errungenschaften sind, und das Mittelalter mit all seiner Finsternis (in der es beileibe nicht schön war, zu leben) jederzeit wiederkommen kann - was es jetzt grade eben mit Macht und Gewalt tut.
ich hab ein Problem deinen Standpunkt zu verstehen.
dass die KI befragt wurde und dass die Antwort angezweifelt und weiter nach einer Lösung gesucht wurde, statt der KI blind zu glauben.
wie gesagt, ich lese zwar deine Worte aber verstehe den Zusammenhang mit diesem Thema kein bisschen.
Dass es überhaupt und insgesamt auf ein RTFM hinaus läuft: geschenkt. Das betrifft aber die Frage selbst und nicht den ersten Lösungsansatz.
Darum hatte ich mal gepostet, dass der Ansatz selbst durchaus zum Ziel führen kann. Vermutlich hat die exakte Kennzeichnung gefehlt, wie in der Frage selbst auch schon.