in Deutschland werden menschen islamischen Glaubens angegriffen! Sie werden bedroht und beleidigt.
als wenn jeder Moslem ein Attentäter ist.
Ist die deutsche Bevölkerung so primitiv?
grüße
Raimund
Hallo Raimund,
in Deutschland werden menschen islamischen Glaubens
angegriffen…
Nicht die Bevölkerung ist es, aber viele Menschen. Die Mechanismen sind immer die Gleichen.
Da sind Menschen, die eine andere Herkunft, eine andere Hautfarbe, eine andere Kultur oder andere Wertmaßstäbe haben.
Dann ist es einfach, aus der dem Menschen innewohnenden Scheu vor dem „Fremden“, vor dem der nicht wie ich ist, zunächst Ablehnung und dann Hass zu entwickeln.
Die Ablehnung von Moslems wird seit Jahren geschürt. Wenn dann negative Erfahrungen dazu kommen, lässt sich sehr schnell Hass entwickeln.
Gruß
Carlos
angegriffen! Sie werden bedroht und beleidigt.
Gottseidank nur wenige…
Aber leider immer noch zuviele
Aber was willst mit hirnamputierten Idioten anfangen
Gruß
Mike
Ja, leider! o.w.T.
Aber was willst mit hirnamputierten Idioten anfangen
Gruß
Mike
Konkret?Sich einmischen,Partei ergreifen und denjenigen als Dummen hinstellen,der meint der „Bessere“ zu sein.Öffentlich.
Mina
Well, I´m doing my very best… o.w.T
Mike
Weltweit, Raimund. In Australien wurde z.B. ein Bus mit muslimischen Kindern(!) angegriffen.
Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass es einen direkten Zusammenhang mit den Bildern der feiernden Palästinensern gibt, die am Dienstagabend immer wieder im TV zu sehen waren - immer wieder und auf allen Kanälen. Nur war das immer die gleiche Einstellung und immer die gleichen paar Leute, während der Text suggerierte, alle Palästinenser würden feiern. So schürt man negative Emotionen.
Es gibt auch Bilder von trauernden Palästinensern, aber die muss man suchen. Die wühlen ja auch nicht so schön auf…
Ja, und wenn man sich angesichts des Schreckens in den USA verwirrt, hilflos und wütend fühlt, ist es doch wunderbar einfach und entlastend, einen Nachbarn zu haben, den man zum Sündenbock machen kann. Da fühlt man sich doch gleich wieder besser.
Es zeugt aber in der Tat von einer gewissen Borniertheit, jemanden anzupöbeln, nur weil er zufällig in der gleichen Gegend der Welt geboren ist wie Osama Bin Laden…
Leicht zynische Grüße
Susanne
Aha, von Vereinzelten wird gleich auf das Deutsche Volk geschlossen. Prima - war das nicht Dein Vorwurf an uns?
Verständnislos jp
Aha, von Vereinzelten wird gleich auf das Deutsche Volk
geschlossen. Prima - war das nicht Dein Vorwurf an uns?
Hi Jan-Philipp,
im Moment ist die Dichte der Vereinzelten leider relativ hoch. Selbst bei Bekannten und Kollegen (in meinem Freundeskreis ist es glücklicherweise kaum der Fall) von denen ich besseres (intelligenteres) erwartet hätte kommen im Moment Töne, die es besser nicht geben sollte. Ich kann/will nur hoffen, das sich das schnell wieder gibt.
hoffnungsvoll
Gandalf
Es I S T beschämend !!!
Hi Raimund!
angegriffen! Sie werden bedroht und beleidigt.
Ich mache momentan eine berufsbegleitende Weiterbildung. In unserem Kurs sind zwei Türkinnen und eine Palästinenserin. Als letzten Dienstag abend diese Meldungen kamen (für uns kamen diese Meldungen erst am Abend - direkt nach Dienstschluss zur Schule, auf dem Weg Radio gehört), hatten genau die drei das größte Entsetzen in den Augen! Die Palästinenserin ist uns fast zusammengebrochen („Allah kann das doch nicht zulassen“, war genau das, was sie dauernd gestammelt hat)! In dieser Schule (liegt in Duisburg-Rheinhausen) gibt es sehr viele Türken. Und alle, die ich sah waren sehr betroffen!
Das finde ich jetzt allerdings ebenfalls sehr pauschal!
Grüße
Guido