Es ist doch nur eine Müdigkeitserscheinung, oder?

Hallo,
ich hab in letzter Zeit ein kleines Problem mit meinen Äuglein.
Wenn ich im Zug oder sonst iwo längere Zeit lese und dann aufhöre sehe ich Objekte versch. größe (von Haltestellenanzeige bis Bus in Entfernung) verswommen. Dann dauert es einige Zeit bis sich meine Sicht normalisiert. Was ich wahrscheinlich anmerken sollte ist, dass bei mir im Alter von 14Jahren mal eine temporäre Augentrockenheit diagnostiziert wurde, dagegen nehme ich ab und zu wenn die Augen trocken sind Tränenflüssigkeit. Ist also an sich nicht so wild.
Somit stellt sich für mich die frage ob meine verschwommene Sicht eine Müdigkeitserscheinung ist oder ob ich vllt mal zum Augenarzt sollte?

Hallo,

ohne zu wissen wie alt du bist - es ist so dass mit höherem Alter die Linse nicht mehr so flexibel ist und einige Zeit braucht um sich wieder „neu einzustellen“.
Ich hab das auch ab und zu (und bin noch nicht mal 24 :wink:) war vor kurzem einen Sehtest machen und es ist alles in Ordnung.
Du solltest es vom Arzt überprüfen lassen, aber es ist kein Grund zur Beunruhigung!

Liebe Grüße
Nadine

Na also ich bin fast 22. Also altersbedingt dürfte es nicht sein:wink:

Hallo DodaAlex,

Na also ich bin fast 22. Also altersbedingt dürfte es nicht
sein:wink:

als ich 20 Jahre alt wurde (ist schon über 20 Jahre her - mein Gott, wie die Zeit vergeht!) , also damals hat mir eine damalige Teenagerin zum Geburtstag gratuliert mit den Worten (werde ich nie vergessen!):

Also, Alexander, ich wünsch Dir ja alles Gute. Aber eines musst Du schon wissen: Ab 20 geht’s abwärts.

Ich höre den Satz noch so, als sei er gestern gesagt worden.

Jetzt aber ernsthaft und zum Inhalt: natürlich ist 22 für eine „Alterserscheinung“ noch reichlich früh. Aber wie heißt es in der Werbung: „Nichts ist unmöglich _ - _ - _“

Also daher: vom Augenarzt bitte abklären lassen.

Einen schönen Abend und schnelle Besserung wünscht

Alexander