Es ist einfach . . . g-g-g-GEIL

Hallo Ihr alle.

Auf Holgis Hinweis (s. weiter unten) hin, habe ich mir die Version 5.1 von Opera runtergeladen und bin RESTLOS begeistert.

Mal abgesehen davon, daß endlich das Mail-Programm richtig funktioniert und flash mit eingebunden ist . . .
das beste überhaupt sind diese neuen ,gesture-commands’ (man kommt sich vor, wie bei ,Black & White’) mit denen man ein paar der wichtigsten Funktionen ausführen kann.

DAS sollen Microsoft und Netscape erstmal nachmachen!

euphorische Grüße
Jens

das beste überhaupt sind diese neuen ,gesture-commands’ (man
kommt sich vor, wie bei ,Black & White’) mit denen man ein
paar der wichtigsten Funktionen ausführen kann.

Was sind gesture-Commands???

Schöne Grüße
Peter

PS: Ich bin auch sehr glücklich mit dem Neuen *strahl*

Hallo Peter,

Was sind gesture-Commands???

Das bedeutet, Du hälst klickst und hälst die rechte Maustaste.
Je nachdem, welche Bewegung Du jetzt mit der Maus machst, kannst Du unterschiedliche Funktionen ausführen.
Genialstes Beispiel: wenn Du mit der Maus nach links fährst, geht es eine Seite zurück, bei einer Bewegung nach rechts vorwärts (entspricht den beiden Buttons oben in der Leiste).
Mit einem kurzen Mauszucken kannst Du so Fenster schließen, minimieren, neu laden, Links in einem neuen Fenster öffnen usw.

Eine komplette Auflistung der Befehle findest Du unter
http://www.opera.com/windows/mouse.html
Viel Spaß beim ausprobieren.

PS: Ich bin auch sehr glücklich mit dem Neuen *strahl*

Es ist spitze!!!

Grüße
Jens

1 „Gefällt mir“

Hallo Jens,

ich habe mir es auch gerade heruntergeladen. Ich bin, genauso wie Du auch, restlos begeistert von den ‚gesture commands‘. So einfach und doch so genial. Noch nie war das Benutzen der Maus so nah an den schönen, alten und gleichzeitig so schnellen Tatstatur-Kürzeln.
Was soll ich bloß machen, wenn mir dann mal wieder ein lahmer IE oder NS unter die Finger gerät ?

Bis denn dann,

Felix

Auja
Hab mir nu auch eben die 5.10er gezogen un dmuss sagen, begeisternd. Nachdem ich die ersten 5er nicht so berauschend fand, gewinnt meine alte Liebe Opera wieder an Boden…:wink:)

CIAo

nur…
…das Java bringt mich wieder zum Krisekriegen. Es reisst mir den ganzen Rechner runter, wenn ich den Chat starte oder meine Bank besuchen will. Die Freude ist wieder ein ganz bissel getrübt…

CIAo

hallo,
ich hab die neue version noch nicht installiert
ist er den jetzt wieder der schnellste browser?
martin

hallo,
ich hab die neue version noch nicht installiert
ist er den jetzt wieder der schnellste browser?

Eindeutig ja. Wieder wie gewohnt schnell. Un dausserordentlich gut und einfach zu handeln, probier mal…:wink:

CIAo

danke fuer die antwort
werde in dann donwloaden