Hallihallo
Das Leben schreibt doch die besten Witze. An diesem schönen Abend fahre ich, wie so öfters, mal wieder zu dieser amerikanischen Schnellimbißkette. Ist egal, ob jetzt McDonalds oder BurgerKing. Ist im Prinzip das selbe. Was mache ich, bevor ich durch den Drive fahre? Ich überlege mir, was ich esse. Da ich weiß, dass die Gegensprechanlangen nicht die Besten sind, der Motor laut und mein Gegenüber auch im Stress, bemühe ich mich im besten Deutsch (meinen Dialekt unterdrücke ich) meine Bestellung aufzugeben. Zuerst werde ich freundlich begrüßt:„Herzlich Willkommen bei McDonalds. Ihre Bestellung bitte“ Freundlich wie ich bin, antworte ich:„Hallo. Ich hätte gerne einen Hamburger Royal Käse, einen Big Mäc, eine mittlere Cola light und 6er Nuggets mit süßsaurer Sauce. Das wars dann, vielen Dank“ (Die Nuggets sind für meine Freundin; das sage ich natürlich nicht) So, was erwartet ein Mitteleuropäer jetzt? Das die Bestellung wiederholt wird und ich mit Gesamtbetrag aufgefordert werde, am 1.Fenster Betrag x zu zahlen. Aber ich merke schon am Luftholen meines Gegenübers, dass dieser es mir nicht so einfach machen will. Ich hab fast das Gefühl, das die denken :„Hehe, da kommt gleich einer, dem müssen wir unser Sortiment aufschwätzen!“ Was kommt also als Antwort? „Määänüüüüü???“ Ja, verdammt noch mal. Hab ich gesagt, Hamburger Royal Käse Menü mit mittlerer Cola light? Oder Hamburger Royal Käse, Pommes und Cola Light? (Für diejenigen, die nicht wissen, dass das Menü mit Pommes ist) Nein, hab ich natürlich nicht gesagt. Also antwortet ich wahrheitsgemäß: „Nein, kein Menü, danke“ Aber mein Gegenüber lässt nicht locker: „Kostet aber nur 30 Cent mehr und sind dann Pommes dabei“ Ich bin kurz vorm platzen. Nochmals, allerdings im ruhigen Ton: „Nein, danke“. "Also einen Hamburger Royal. Käse oder TS? Ich bin jetzt kurz davor, die Gegensprechanlage aufzufressen. Kann mir mal einer sagen, warum ich vorher ne Bestellung aufgebe, wenn die dann doch nicht versteht, was ich will, hä?? Also antworte ich: „Käse bitte“ Den Rest der Bestellung hat Sie natürlich vergessen, sodass ich abermals meine Bestellung wiederhole. Am Schluß sage ich brav: „Das wars dann, vielen Dank“ Jetzt wiederholt mein Gegenüber die Bestellung und was kommt dann? „Möchten Sie ein Dessert?“ Ja, Herrschaftszeiten. Ich habe nie etwas von einem Eis, Donut oder ähnlichem gesagt. Ich habe extra betont, dass es dies dann war. nein, der will auf jeden Fall ein Desert…Schaut euch den doch an…so oder ähnlich müssen die über mich denken. Aber wie dem auch sei. „Kein Dessert“. Nun darf ich endlich zahlen und erhalte meine Bestellung. Allerdings mit dem gleichen Vorsatz wie beim letzten Mal : Nächstes Mal gehe ich rein!!!