Es ist ja hübsch aber wie krieg ich es ab?

Hi

Ich habe mir bei Douglas einen Eyeliner-Pen von BeYu gekauft in Azur. Er ist sehr schön, praktisch und hält den ganzen Tag, da kann ich echt nicht meckern.

Nur der Tag geht auch mal zu Ende und dafür beginnt das Drama, ich bekomme den Eyeliner nämlich nicht mehr ab! Egal was ich mache es bleibt immer ein nicht zu dünner Kranz über den Wimpern zurück.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

• Augen-Make Up Entferner
  • zwei verschiedene 2-Phasen Augen-Make-Up Entferner
  • Einen creme-Augen-Make-Up-Entferner (ging schon besser)
  • Reinigungsmilch
  • Olivenöl mit etwas Essig (war ein Tipp, wirkt aber wohl besser bei orientalischen Kajal)

Gnaaa, was kann ich noch tun? Wer weiß wie an den Augen rubbeln ist auch nicht gut.

lg
Kate

Hast du es mal mit einem Wattestäbchen probiert? Tunk es ein bisschen in das Mittel das am besten funktioniert und versuch damit die Farbe aus den Wimpern zu streichen.

Hallo Kate,

kenn ich von guten wasserfesten Wimperntuschen. Erst dein Gesicht sorgfältig mit einer dir und deiner Gesichtshaut genehmen Waschlotion waschen und dann mit einem 3-Phasen-Abschminktuch (das von Penny oder Rossmanns benutze ich am liebsten) nachbearbeiten bringt das beste Ergebnis bei mir.

Beste Grüße

Annie

Hallo Kate,

vielleicht mal mit Rizinusöl (Apotheke) versuchen. Zumindest beim entfernen von Wimperntusche optimal, benutze ich seit -zig Jahren.

Gruß
Kieki

Moin auch,
schau mal hier

scnr,

Ralph

Hallo Kate!
Ich bekomme diese „Geschichten“ schon seit Jahren mit stinknormaler Nivea-Creme (in der blauen Dose) und Kosmetiktüchern ab.
Creme auf den Finger und kreisend Wimperntusche, Lidstrich etc. lösen-dann mit dem Tuch die gelösten „Farben“ aufnehmen. Diese Prozedur zweimal pro Auge durchführen. Bei mir ist dann restlos Alles beseitigt.
Gruß Gabi

Oh liebe Kate,

bitte verzeih´ mir, aber ich musste so lachen, als ich dein posting las! (Dafür auch das *)
Aber ich habe das Problem, dass ich (mit meinen zarten *haha* 43 Jahren) bislang noch nie eine Möglichkeit gefunden habe, mich zu schminken, ohne dass ich abends verschmiert bin oder fast nichts mehr zu sehen ist.
Aber anscheinend sollte ich mich darüber glücklich schätzen, denn alles, was hält, scheint ja nicht mehr ab zu gehen…

Viel Erfolg wünschend
jeanne

Hi

Benutzt du keine Lidschatten-Base? Bei mir hat das wahre Wunder gewirkt, ich habe nämlich Schlupflider und über den Tag ölt es da schonmal ganz gut und dann bleibt nur ein Rest in der Lidfalte übrig >.>
Seit ich eine Lidschattenbase benutze (ich nehme die von Artdeco die ist günstig und ergiebig) passiert mir das nicht mehr. Brauche zwar einen stärkeren AMU-Entferner aber ich kann damit den ganzen Tag rumlaufen ohne dass es verschmiert (gilt nicht für Cremelidschatten) oder zu stark krümelt. Das einzige was noch verschmieren kann sind Mascara und Kajal.

Kajal sind sehr unterschiedlich, ich habe gute Erfahrungen mit weichen, günstigen Kajal gemacht z.B. von Essence oder p2. Die von p2 halten wirklich bombenfest bis zum Abend sogar auf der Wasserlinie, was bisher kein anderer Kajal geschafft hat (und ich habe auch einige teure). Die meisten Eyeliner halten bei mir immer so lange ich nicht rumreibe.

lg
Kate

2 „Gefällt mir“

Danke an Alle!
Hi

Danke für die Tipps, ich werde sie mal der Reihe nach ausprobieren und hoffe dass sie gut anschlagen :smile:

lg
Kate

Hallo,

Benutzt du keine Lidschatten-Base? Bei mir hat das wahre
Wunder gewirkt, ich habe nämlich Schlupflider und über den Tag
ölt es da schonmal ganz gut und dann bleibt nur ein Rest in
der Lidfalte übrig >.>
Seit ich eine Lidschattenbase benutze (ich nehme die von
Artdeco die ist günstig und ergiebig) passiert mir das nicht

Hast recht und auch für makeup gibt es Primer und auch bestimmtes Puder welches man über das makeup gibt, damit das makup länger hält.

Vielleicht wusste die Posterin es nicht? oder nimmt das falsche Makeup.

LG Jasmin

bist ein Schatz, Kate, ich habe nämlich auch Schlupflider!

Und dank deines postings weiß ich jetzt nicht nur, wie ich die schminken kann ohne die ganze Verschmiererei, sondern auch, wie ich das Zeug dann wieder abkriege!

Liebe Grüße,
jeanne