Es ist jedoch definitiv unerwünscht, die eigenen S

Es ist jedoch definitiv unerwünscht, die eigenen Seiten anzupreisen, solche Artikel werden gelöscht

Suche jemanden der mal meine Seiten anpreist?!
Who do it!

In ewiger Dankbarkeit

Franky

P.S Seiten sind so schlecht nicht! Mal kucken was die Mods daraus machen?

Es ist jedoch definitiv unerwünscht, die eigenen Seiten
anzupreisen, solche Artikel werden gelöscht

Der Satz hat mich schon immer gestört :smile: insbesondere weil er eigentlich an dem Sinn dieses Boards vorbeigeht !

Insbesondere wenn jemand tatsächlich eine „empfehlenswerte Site“ besitzt. Andererseits sind insgesammt „Newcommer“ etwas arg von sich überzeugt und es würde unweigerlich in ein Werbeforum abdriften.

Deshalb hat man die Verfahrensweise in anderen Foren auch anders gelöst, 1. Durch Moderatorprüfung (z.B. Yahoo) oder durch Foren „eigene Sites bzw. Werbeforum“

Meines Erachtens wäre es nett wenn es an dieser Stelle ein Template geben würde anhand dessen eine Site angepriesen oder empfohlen werden darf.

z.B.
URL:
Angebot:
Thema:
Subjective Benotung: (z.B. 1-6)
Ggf.: Kosten
Zusatz:
Vermerk ob eigene Site oder Fremdsite.

Aber warscheinlich wird dieser Thread jetzt sowieso gelöscht, weil die „Internet-Polizei“ dadrüber nicht diskutiren will und wenn schon garnicht hier, sondern in „Anmerkungen Kritik usw.“.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Huhch

Ich klick jetzt einfach mal auf deine „eígenwerbung“, mal schauen was ich sehe!

Bis zum Guestbook

franky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, Ihr Zwei!

Ich klick jetzt einfach mal auf deine „eígenwerbung“, mal
schauen was ich sehe!

Das, was Knud in seiner Signatur stehen hat, ist zwar Eigenwerbung, wird aber in dieser Form akzeptiert. Solange die Signtur nicht nur aus Eigenwerbung besteht. Cheatah hatte es mal schön erklärt, wie eine Signatur auszusehen hat - ist noch im Archiv zu finden.

Der Satz hat mich schon immer gestört :smile: insbesondere weil er
eigentlich an dem Sinn dieses Boards vorbeigeht !

Warum meinst Du, dass er an dem Sinn des Boards vorbeigeht? Ich finde den Satz völlig korrekt.

Insbesondere wenn jemand tatsächlich eine „empfehlenswerte
Site“ besitzt. Andererseits sind insgesammt „Newcommer“ etwas
arg von sich überzeugt und es würde unweigerlich in ein
Werbeforum abdriften.

Yepp, genau richtig. Wenn jemand auf seiner eigenen Seite etwas hat, wonach gefragt wird, dann ist es ja auch erlaubt und/oder erwünscht die eigene URL zu posten.

Deshalb hat man die Verfahrensweise in anderen Foren auch
anders gelöst, 1. Durch Moderatorprüfung (z.B. Yahoo) oder
durch Foren „eigene Sites bzw. Werbeforum“

Wäre vielleicht eine Idee - gehört dann aber ins Brett „Anregungen, Lob & Kritik“.

Meines Erachtens wäre es nett wenn es an dieser Stelle ein
Template geben würde anhand dessen eine Site angepriesen oder
empfohlen werden darf.

z.B.
URL:
Angebot:
Thema:
Subjective Benotung: (z.B. 1-6)
Ggf.: Kosten
Zusatz:
Vermerk ob eigene Site oder Fremdsite.

Aber warscheinlich wird dieser Thread jetzt sowieso gelöscht,
weil die „Internet-Polizei“ dadrüber nicht diskutiren will und
wenn schon garnicht hier, sondern in „Anmerkungen Kritik
usw.“.

Nö, solange hier alle artig bleiben und die Eigenwerbung nich losgeht wird nicht gelöscht. Zumindest mal nicht von meiner Seite aus. ;o)

Gruß
Pia

Der Satz hat mich schon immer gestört :smile: insbesondere weil er
eigentlich an dem Sinn dieses Boards vorbeigeht !

Findeste? Ich mein das gar nicht - eher im Gegenteil!!

Woher soll man denn dann noch wissen, ob eine Seite wirklich empfehlenswert ist, oder nicht?

Auch Du findest Deine Seite besonders gut, und gelungen, und willst sie anderen empfehlen - wäre ja auch merkwürdig, wenn das anders wäre. Wenn aber jemand zum selben Thema eine Page hat, wird er behaupten, seine wäre besser und so weiter… und der normale User weiß dann gar nicht mehr, was er denken soll.

Also wird rausgefiltert, was reine Werbung für „meine Tolle Page“ ist.

Insbesondere wenn jemand tatsächlich eine „empfehlenswerte
Site“ besitzt.

Aber der jenige wird niemals eine objektive Meinung zu seiner Page haben - schließlich hat er Tage und Nächte daran gearbeitet!
Da ist es doch wirklich besser, wenn andere seine Seite empfehlen würden, dann hat er auch ein tolles Feedback.

Andererseits sind insgesammt „Newcommer“ etwas
arg von sich überzeugt und es würde unweigerlich in ein
Werbeforum abdriften.

Davor sind aber auch „alte Hasen“ nicht sicher…

Deshalb hat man die Verfahrensweise in anderen Foren auch
anders gelöst, 1. Durch Moderatorprüfung (z.B. Yahoo) oder
durch Foren „eigene Sites bzw. Werbeforum“

Tja… so lange das hier niemand dem Team vorschlägt, wird sich an dieser Lösung auch nichts ändern…

Aber warscheinlich wird dieser Thread jetzt sowieso gelöscht,
weil die „Internet-Polizei“ dadrüber nicht diskutiren will und
wenn schon garnicht hier, sondern in „Anmerkungen Kritik
usw.“.

Was soll das denn jetzt schon wieder? Über was ich diskutieren will, und über was nicht, entscheide ich immer noch selber…
Und so lange es bei konstruktiver Kritik bleibt wird das auch niemand weglöschen…

Gruß
Gerlinde

Ich finde es auch nicht gut, dass man hier nicht für seine eigene Site Werbung machen darf! *g*
Dann sind hier halt mal n paar mehr Moderatoren gefordert, aber die gibs hier ja zu hauf!

Eigenlob…
…stinkt bekanntlich :wink:))

Hi Franky,

ist doch irgendwie logisch, oder?
Jeder ist doch davon überzeugt, dass seine Seite besonders gut ist. :wink:)

Suche jemanden der mal meine Seiten anpreist?!
Who do it!

Wenn Deine Seite sachlich zum Thema passt, kannst Du ja in der betreffenden Diskussion darauf hinweisen.

Ansonsten steht Dir ja seit neuestem die Visitenkarte zur Verfügung. Dort gibts doch eine Rubrik: ‚Homepage‘. Trag Dich da ein und jeder, der Interesse hat, kann dann vorbeisurfen.

Gruss Harald

…eigentlich???

Ich tät hier keine Werbung für meine Seiten machen. Ich weiss wann wo was reingehört und ich bin da nicht die einzige. Ausserdem behaupte ich von meinen Seiten nicht, sie wären die besten bla bla bla, auch wenn ich Tage und Nächte lang dran gesessen habe.

Ausserdem, wer merkt denn schon ob’s die eigene Seite ist? Man kann sich hier ja mit anderem Namen eingeloggt haben? (Wer gibt im Internet schon gerne die wahre Identität an???)

MfG

[OT]Re^3: Es ist jedoch definitiv unerwünscht, die
Hallo,

Woher soll man denn dann noch wissen, ob eine Seite wirklich
empfehlenswert ist, oder nicht?

Dazu gibt es durchaus Kriterien, nach denen man sich richten könnte. Es ist zwar in einigen Fällen sicherlich nicht leicht das zu entscheiden, aber bestimmt machbar schliesslich schaffen das auch einige Web-Kataloge.

Auch Du findest Deine Seite besonders gut, und gelungen, und
willst sie anderen empfehlen - wäre ja auch merkwürdig, wenn
das anders wäre.

Ups … hab ich das jemals behauptet ? Nein, ich denke ich wäre ein schlechter Webmaster wenn ich jemals mit meinen Seiten zufrieden wäre. Ich hab meine Seiten übrigens auch hier niemals empfohlen ! Und werde es auch in der Zukunft kaum tun, insbesondere weile dieses Forum es sowieso nicht schafft ernsthaft höhere Zugriffe zu bringen. Zum Glück hab ich irgendwelche „einmaligen“ Zugriffe nicht mehr nötig.

Wenn aber jemand zum selben Thema eine Page
hat, wird er behaupten, seine wäre besser und so weiter… und
der normale User weiß dann gar nicht mehr, was er denken soll.

Nun auf diese Problematik der Selektierung hab ich ja auch hingewiesen. Es ist sicherlich nicht einfach zu entscheiden. Wenn eine Seite allerdings tatsächlich „Empfehlenswert“ ist, dann weiss es auch der entsprechende Besitzer ?!

z.B. Wenn „Stefan Münz“ hier reinschreiben würde und selfhtml als empfehlenswert darstellt entspricht das 100% der Tatsache? Warum sollte er auf den Dienst nicht aufmerksam machen.

oder:
Wir planen gerade an einem Upgrade unserer Seiten, warum sollte ich nicht nach dem Upgrade unsere Seiten als empfehlenswert darstellen?

Aber der jenige wird niemals eine objektive Meinung zu seiner
Page haben - schließlich hat er Tage und Nächte daran
gearbeitet!

Es gibt Dinge an denen man den Erfolg einer Seite messen kann. z.B. haben wir täglich 1100-1200 Besucher, das wäre nicht so wenn unsere Seiten nicht in irgendeiner Form empfehlenswert wären. Das hat dann auch nicht viel mit Obektivität zu tun, sondern das sind dann tatsachen. Schwerer würde ich mir die „Fremdbeurteilung“ vorstellen, denn nicht jeder hat die gleichen Interessen.

Da ist es doch wirklich besser, wenn andere seine Seite
empfehlen würden, dann hat er auch ein tolles Feedback.

In Form von 10 Zugriffen aus dem Forum ?

Tja… so lange das hier niemand dem Team vorschlägt, wird
sich an dieser Lösung auch nichts ändern…

Es hat sich auch nicht geändert als ich es dem Team vorgeschlagen habe :smile: … siehe Archiv und dazugehörige Diskussionen im September/99 ca.

Was soll das denn jetzt schon wieder? Über was ich diskutieren
will, und über was nicht, entscheide ich immer noch selber…
Und so lange es bei konstruktiver Kritik bleibt wird das auch
niemand weglöschen…

Ist trotzdem OT :smile:

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

Hallo,

Woher soll man denn dann noch wissen, ob eine Seite wirklich
empfehlenswert ist, oder nicht?

Dazu gibt es durchaus Kriterien, nach denen man sich richten
könnte. Es ist zwar in einigen Fällen sicherlich nicht leicht
das zu entscheiden, aber bestimmt machbar schliesslich
schaffen das auch einige Web-Kataloge.

Ich denke, das der Sinn von wer-weiss-was nicht sein sollte, mit einem Webkatalog zu konkurrieren… Solche Seiten gibt es im Netz außreichend!

Auch Du findest Deine Seite besonders gut, und gelungen, und
willst sie anderen empfehlen - wäre ja auch merkwürdig, wenn
das anders wäre.

Ups … hab ich das jemals behauptet ? Nein, ich denke ich
wäre ein schlechter Webmaster wenn ich jemals mit meinen
Seiten zufrieden wäre.

Aber trotzdem schickst Du jeden, wo es paßt dorthin… und die URl steht unter jedem Deiner Postings, obwohl man das hier nicht automatisieren kann…

Ich hab meine Seiten übrigens auch hier
niemals empfohlen !

Och… als Antwort auf postings hab ich Deine URL aber shcon häufiger empfohlen, dagegen ist ja auch nix zu sagen - wenns paßt.

Und werde es auch in der Zukunft kaum tun,
insbesondere weile dieses Forum es sowieso nicht schafft
ernsthaft höhere Zugriffe zu bringen. Zum Glück hab ich
irgendwelche „einmaligen“ Zugriffe nicht mehr nötig.

Genau das ist doch der Punkt… wir wollen die Seiten raushalten, deren Webmaster es nur darauf absehen…

Wenn aber jemand zum selben Thema eine Page
hat, wird er behaupten, seine wäre besser und so weiter… und
der normale User weiß dann gar nicht mehr, was er denken soll.

Nun auf diese Problematik der Selektierung hab ich ja auch
hingewiesen. Es ist sicherlich nicht einfach zu entscheiden.
Wenn eine Seite allerdings tatsächlich „Empfehlenswert“ ist,
dann weiss es auch der entsprechende Besitzer ?!

Aber der wirde sie niemals objektiv darstellen, und falls jemand diese Seite dann kritisiert wird er sich auch dies nicht so einfach bieten lassen, da sich hier ja auch einige nicht unbedingt an den guten Ton halten.

z.B. Wenn „Stefan Münz“ hier reinschreiben würde und selfhtml
als empfehlenswert darstellt entspricht das 100% der Tatsache?
Warum sollte er auf den Dienst nicht aufmerksam machen.

Erstens ist das ein blödes Beispiel, da diese Seite bereits in der Brettbeschreibung aufgeführt ist, aber gut…

Wenn er dies machen würde würde er die gleiche Mail wie alle bekommen, und wir müssen sie weglöschen!

Alerdings verbietet es mir auch niemand (schließlich bin ich auch User von wer-weiss-was) seine Url zu posten, wenn sie mir gefällt!

oder:
Wir planen gerade an einem Upgrade unserer Seiten, warum
sollte ich nicht nach dem Upgrade unsere Seiten als
empfehlenswert darstellen?

Wenn ich mal nachdenke… ich betreibe auch eine gewerbliche Seite, da ändert sich fast jeden Tag was, das hieße, ich dürfte sie fast täglich hier posten? Und das nur, weil ICH sie für empfehlenswert halte (was sie nun mal tatsächlich ist) - das stinkt doch…

Aber der jenige wird niemals eine objektive Meinung zu seiner
Page haben - schließlich hat er Tage und Nächte daran
gearbeitet!

Es gibt Dinge an denen man den Erfolg einer Seite messen kann.
z.B. haben wir täglich 1100-1200 Besucher, das wäre nicht so
wenn unsere Seiten nicht in irgendeiner Form empfehlenswert
wären.

Hmmm… wenn Dir das reichen würde, wolltest Du sie hier nicht empfehlen… aber mal abgesehen, diese Seite (mit der ich mir mein Geld verdine) hat 6 - 8000 Zugriffe pro Tag… dann müßte sie doch sehr viel höher stehen als Deine, obwohl sie Regional ist…
Der Erfolg einer Seite hat doch überwiegend mit der angesprochenen Zielgruppe zu tun… Eine Seite über das Züchten von Wellensitichen wird trotz des hohen Informationsgehaltes niemals so einen Zulauf haben, wie eine über Webdesign. Diese Zielgruppen sind bei wer-weiss-was nicht so gegeben.

Das hat dann auch nicht viel mit Obektivität zu tun,
sondern das sind dann tatsachen. Schwerer würde ich mir die
„Fremdbeurteilung“ vorstellen, denn nicht jeder hat die
gleichen Interessen.

Aber wenn wer aus dem Interessenbereich heraus DEINE Seite empfiehlt, dann kann man sie aber eher für empfehlenswert halten, als wenn Du dies selber machst.

Da ist es doch wirklich besser, wenn andere seine Seite
empfehlen würden, dann hat er auch ein tolles Feedback.

In Form von 10 Zugriffen aus dem Forum ?

Aha? Wertest Du den Informationsgehalt einer Seite nur in Zugriffen? Dann tust Du mir echt leid…

Gruß
Gerlinde
*diejetzttrotzdemkeineurldalässt*

High,

Ich denke, das der Sinn von wer-weiss-was nicht sein sollte,
mit einem Webkatalog zu konkurrieren… Solche Seiten gibt es
im Netz außreichend!

Stimme ich dir vollkommen zu, aber alleine der Brettname „Empfehlenswerte Seiten“ obliegt der Provokation und erinnert an einen Webkatalog.

Aber trotzdem schickst Du jeden, wo es paßt dorthin…

Nun nur weil ich mit unseren Seiten nicht zufrieden bin und vieles noch besser machen möchte, heißt es nicht, das ich zwangsläufig alternativen zu den Seiten kenne. Also empfehle ich selbstverständlich auch unsere Seiten, wenn eine entsprechende Anfrage besteht. Wohlgeachtem dem, das ich es hier im Brett „empfehlenswerte Seiten“ nicht tue, bzw. getan habe.

und
die URl steht unter jedem Deiner Postings, obwohl man das hier
nicht automatisieren kann…

Stimmt unter jeder meiner Postings steht meine Signatur und zwar meisten zum o.g. Postingstitel selbst passend … es steht ja auch nicht immer unsere Hauptdomain da …
Wenn also jemand mehr über mich oder unser Angebot erfahren möchte, kann derjenige dann unsere URL aufrufen … Es wird im aber nicht irgendetwas dadrüber geschrieben das er das auf jeden Fall tun soll !

Och… als Antwort auf postings hab ich Deine URL aber shcon
häufiger empfohlen,

Das find ich aber nett von Dir :smile:

dagegen ist ja auch nix zu sagen - wenns
paßt.

Genau das war’s was ich die ganze Zeit sagen wollte … und betrifft meines Erachtens auch dieses Brett.

Genau das ist doch der Punkt… wir wollen die Seiten
raushalten, deren Webmaster es nur darauf absehen…

Dazu würde ein Template und ein Moderatorteam gute Dienste tun …

da sich hier ja auch einige
nicht unbedingt an den guten Ton halten.

Ein hoch auf die Mod’s :smile:

Wenn ich mal nachdenke… ich betreibe auch eine gewerbliche
Seite, da ändert sich fast jeden Tag was, das hieße, ich
dürfte sie fast täglich hier posten? Und das nur, weil ICH sie
für empfehlenswert halte (was sie nun mal tatsächlich ist) -
das stinkt doch…

Ich denke es kommt auf den Umfang drauf an … natürlich muß darauf geachtet werden das es nicht überhand nimmt, und nur weil auf unserern Seiten plötzlich ortographische Fehler behoben wurden oder ein neueer Gästebucheintrag entstanden ist, sollte man nun nicht zwangläufig seine Seiten in allen bekannten und unbekannten Foren neu vorstellen.

Aber um noch mal auf das Beispiel „selfhtml“ zu kommen, wenn z.B. Stefan hier posten würde das es nun die Version 9 auf seinem Server gibt und das ganze Buch neu überarbeitet wurde, denke ich schon das es legitim wäre das entsrpechend zu posten ?

Ich persönlich würde Ihm das nicht übelnehme und auch keinem anderen derjenigen die gute Sites haben. Ich würde das dann ehr Informationspolitik nennen.

Der Erfolg einer Seite hat doch überwiegend mit der
angesprochenen Zielgruppe zu tun… Eine Seite über das
Züchten von Wellensitichen wird trotz des hohen
Informationsgehaltes niemals so einen Zulauf haben, wie eine
über Webdesign.

Hmmm … also da wäre ich mir nicht sooo sicher … hab aber auch keine Ahnung von Wellensittichen … aber bei Zierfisch-Seiten kann ich durchaus sagen das dort hohe Zugriffszahlen möglich sind siehe z.B. http://aquaristik-forum.de mit einigen hundert Zugriffen täglich … warum sollte es weniger Wellensitich anwender als Aquarianer geben ?
Aber das ist natürlich rein spekulativ, ich hab überhaupt keine Ahnung von Tierseitenzugriffen. Weiss aber aus Erfahrung das es eine Menge Seiten gibt, die sich überhaupt nicht mit Webdesign oder Internet seiner selbstwillen beschäftigen, die hohe Zugriffszahlen haben.

Diese Zielgruppen sind bei wer-weiss-was nicht
so gegeben.

Hmmm … also in den anderen Foren wird anscheinend auch regelmässig geschrieben … Aber auch dazu müsste man statistiken einsehen.

Aber wenn wer aus dem Interessenbereich heraus DEINE Seite
empfiehlt, dann kann man sie aber eher für empfehlenswert
halten, als wenn Du dies selber machst.

Stimmt, deshalb ja auch mein Vorschlag ein Template zu verwenden wo genau dieser Punkt angegeben werden sollte.

Aha? Wertest Du den Informationsgehalt einer Seite nur in
Zugriffen? Dann tust Du mir echt leid…

Ich tu mir da natürlich nicht leid :smile: weil es ein zuverlässiges messbares Mittel ist. Ist der Informationsgehalt hoch/gut und akzeptabel präsentiert, dann sind die Zugriffe automatisch hoch. Und schliesslich hat jede kommerzielle und nichtkommerzielle Seite das Bedürfniss hohe Zugriffe zu bekommen. Denn nur dann wird die Information auch tatsächlich wargenommen. Ausnahmen bilden dabei ggf. Interne Seiten die dann aber meist sowieso nicht von jedermann gelesen werden sollen …

Gruß aus Wedel
Knud Schiffmann

Halli Hallo!

Ich möchte mal eben was einwerfen:

Warum schreiben nicht alle ihre Homepage-URL in die Visitenkarte??? Von da aus kann man doch dann auch ganz komfortabel auf die Seite kommen…

Wer-Weiss-Was hat jetzt diese Funktion und ich denke, jeder sollte das für sich nützen. Dann hätten wir auch nicht mehr diese elendigen Diskussionen hier im Brett.

Und zu der Geschichte mit dem Moderatoren-Team:
Wir bemühen uns hier echt und machen den Job in unserer Freizeit. Es ist nicht immer einfach, wenn man ständig auf Unverständnis stößt und es macht dann auch garantiert keinen Spaß. Kann wohl jeder nachvollziehen, oder?
Wenn sich jeder User nur ein bißchen mehr an die „Regeln“ halten würde, dann wäre es hier für alle wesentlich stressfreier. Die User müßten sich nicht ständig beschweren, weil ihre Eigenwerbung gelöscht wurde und wir könnten uns auch so manche eMail sparen.

Schönen Sonntagabend noch
Gruß
Pia

Es gibt z.Zt. nur zwei Moeglichkeiten:

1. Eigenen Seiten anpreisen und damit auch all der unerwuenschten Werbung kommerzieller Natur Tuer und Tor oeffenen, die auch sonst gerne die Forum fuellt.

2. Eigene Seiten nicht zulassen, damit zwar auch ein paar gute Tipps verlieren, aber viele unerwuenschte Werbung vermeiden.

Da wer-weiss-was keine Katalog fuer Web-Sites darstellt, riskieren wir dies einfach mal so, bis wir eine andere Technik finden.

Man kann sich ja auch noch immer privat ueber prima Sites austauschen oder, wie Gerlinde und Pia schon so haeufig erwaehnten, die Homepage eines Benutzer ueber seine Visitenkarte finden. (Tut sich der Benutzer als guter Experte hervor, wird vielleicht auch seine Site eine gute Quelle sein :smile:).

Gruss, Norbert (wer-weiss-was Team)

P.S.: Ich betrachte das Thema fuer dieses Brett als abgeschlossener. Weiterer Diskussionbedarf sollte wenn dann im Brett „Anregungen, Lob und Kritik“ erfolgen.