High,
Ich denke, das der Sinn von wer-weiss-was nicht sein sollte,
mit einem Webkatalog zu konkurrieren… Solche Seiten gibt es
im Netz außreichend!
Stimme ich dir vollkommen zu, aber alleine der Brettname „Empfehlenswerte Seiten“ obliegt der Provokation und erinnert an einen Webkatalog.
Aber trotzdem schickst Du jeden, wo es paßt dorthin…
Nun nur weil ich mit unseren Seiten nicht zufrieden bin und vieles noch besser machen möchte, heißt es nicht, das ich zwangsläufig alternativen zu den Seiten kenne. Also empfehle ich selbstverständlich auch unsere Seiten, wenn eine entsprechende Anfrage besteht. Wohlgeachtem dem, das ich es hier im Brett „empfehlenswerte Seiten“ nicht tue, bzw. getan habe.
und
die URl steht unter jedem Deiner Postings, obwohl man das hier
nicht automatisieren kann…
Stimmt unter jeder meiner Postings steht meine Signatur und zwar meisten zum o.g. Postingstitel selbst passend … es steht ja auch nicht immer unsere Hauptdomain da …
Wenn also jemand mehr über mich oder unser Angebot erfahren möchte, kann derjenige dann unsere URL aufrufen … Es wird im aber nicht irgendetwas dadrüber geschrieben das er das auf jeden Fall tun soll !
Och… als Antwort auf postings hab ich Deine URL aber shcon
häufiger empfohlen,
Das find ich aber nett von Dir 
dagegen ist ja auch nix zu sagen - wenns
paßt.
Genau das war’s was ich die ganze Zeit sagen wollte … und betrifft meines Erachtens auch dieses Brett.
Genau das ist doch der Punkt… wir wollen die Seiten
raushalten, deren Webmaster es nur darauf absehen…
Dazu würde ein Template und ein Moderatorteam gute Dienste tun …
da sich hier ja auch einige
nicht unbedingt an den guten Ton halten.
Ein hoch auf die Mod’s 
Wenn ich mal nachdenke… ich betreibe auch eine gewerbliche
Seite, da ändert sich fast jeden Tag was, das hieße, ich
dürfte sie fast täglich hier posten? Und das nur, weil ICH sie
für empfehlenswert halte (was sie nun mal tatsächlich ist) -
das stinkt doch…
Ich denke es kommt auf den Umfang drauf an … natürlich muß darauf geachtet werden das es nicht überhand nimmt, und nur weil auf unserern Seiten plötzlich ortographische Fehler behoben wurden oder ein neueer Gästebucheintrag entstanden ist, sollte man nun nicht zwangläufig seine Seiten in allen bekannten und unbekannten Foren neu vorstellen.
Aber um noch mal auf das Beispiel „selfhtml“ zu kommen, wenn z.B. Stefan hier posten würde das es nun die Version 9 auf seinem Server gibt und das ganze Buch neu überarbeitet wurde, denke ich schon das es legitim wäre das entsrpechend zu posten ?
Ich persönlich würde Ihm das nicht übelnehme und auch keinem anderen derjenigen die gute Sites haben. Ich würde das dann ehr Informationspolitik nennen.
Der Erfolg einer Seite hat doch überwiegend mit der
angesprochenen Zielgruppe zu tun… Eine Seite über das
Züchten von Wellensitichen wird trotz des hohen
Informationsgehaltes niemals so einen Zulauf haben, wie eine
über Webdesign.
Hmmm … also da wäre ich mir nicht sooo sicher … hab aber auch keine Ahnung von Wellensittichen … aber bei Zierfisch-Seiten kann ich durchaus sagen das dort hohe Zugriffszahlen möglich sind siehe z.B. http://aquaristik-forum.de mit einigen hundert Zugriffen täglich … warum sollte es weniger Wellensitich anwender als Aquarianer geben ?
Aber das ist natürlich rein spekulativ, ich hab überhaupt keine Ahnung von Tierseitenzugriffen. Weiss aber aus Erfahrung das es eine Menge Seiten gibt, die sich überhaupt nicht mit Webdesign oder Internet seiner selbstwillen beschäftigen, die hohe Zugriffszahlen haben.
Diese Zielgruppen sind bei wer-weiss-was nicht
so gegeben.
Hmmm … also in den anderen Foren wird anscheinend auch regelmässig geschrieben … Aber auch dazu müsste man statistiken einsehen.
Aber wenn wer aus dem Interessenbereich heraus DEINE Seite
empfiehlt, dann kann man sie aber eher für empfehlenswert
halten, als wenn Du dies selber machst.
Stimmt, deshalb ja auch mein Vorschlag ein Template zu verwenden wo genau dieser Punkt angegeben werden sollte.
Aha? Wertest Du den Informationsgehalt einer Seite nur in
Zugriffen? Dann tust Du mir echt leid…
Ich tu mir da natürlich nicht leid
weil es ein zuverlässiges messbares Mittel ist. Ist der Informationsgehalt hoch/gut und akzeptabel präsentiert, dann sind die Zugriffe automatisch hoch. Und schliesslich hat jede kommerzielle und nichtkommerzielle Seite das Bedürfniss hohe Zugriffe zu bekommen. Denn nur dann wird die Information auch tatsächlich wargenommen. Ausnahmen bilden dabei ggf. Interne Seiten die dann aber meist sowieso nicht von jedermann gelesen werden sollen …
Gruß aus Wedel
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de