w-w-w hat derzeit knapp 190.000 Mitglieder. Bei einem
Tierhalteranteil von willkürlich angenommenen 20% sind das
knapp 40000 Tierhalter. Man darf wohl davon ausgehen, daß da
ein Todesfall pro Tag zusammenkommt.
mag sein. Interessanter wäre doch eine Statistik, wieviele der trauernden Tierliebhaber bisher, im Durchschnitt, ihre Trauer hier öffentlich bekundet haben?
…Interessanter ist, was da steht, wofür dieses Brett
da ist - und da steht was von „Fragen über…“. wer-weiss-was
ist eine Expertencommunity für Wissensaustausch und
Fachdiskussionen, keine Heimtierkapelle.
Ich verstehe, was du meinst.
Meiner Meinung nach, bindet ein erfolgreiches Forum sein Publikum auch durch die Möglichkeit, festgesetzte Grenzen kurzfristig verlassen zu können.
Also auch mal persönliche Gefühle ausleben zu können - natürlich innerhalb eines bestimmten Rahmens.
Wenn jetzt im Haustierbrett pro Tag zehn Traueranzeigen gepostet würden, wäre für mich dieser Rahmen überschritten und ich würde mir als Forumsbetreiber die Einrichtung eines speziellen Trauerbrettes überlegen.
Das ist doch aber utopisch.
…„Informationsverschmutzung“,
„Vergeudung von Ressourcen“ und „Beitrag ohne konkrete
Problemstellung“ - alles laut Netikette an dieser unerwünscht.
Aber menschlich vertretbar und gemeinschaftsfördernd.
Zum Abschluss nur noch einmal:
Nie wieder!!!
Habe hier schon des öfteren von Tierhaltern gelesen, die ihre Gefühle beim Verlust des Tieres in Worte gefasst haben. Daher dachte ich, auch ohne intensive Studie der Vorgaben dieses Bretts, ich könnte das hier auch tun, es hat mich in dem Moment einfach ein bißchen getröstet.Wieder was gelernt, wie gesagt: Nie wieder!!!
Wenn von eingen Pseudo-Psychologen derart Worte aus dem Zusammenhang gerissen werden, die Einstellung zum Haustier dergestalt analysiert und total daneben interpretiert wird, dann werden ja wohl in Zukunft Fragen zu Erkrankungen von Tieren auch nur noch mit „Ersäufen“ beantwortet, alles andere ist ja wohl dann im Verhältnis zu jeglichem Elend auf der Welt indiskutabel.
Schönen Gruß an Malte, der ja extra darauf hinweist, daß seine Schreibe nicht an die Posterin persönlich gerichtet ist, die Posterin nimmt das aber inzwischen wirklich sehr persönlich! Jemanden, den man überhaupt nicht kennt so intensiv zu bewerten, dazu gehört schon eine ganze Menge Arroganz!
Grüße
elviretta
Habe hier schon des öfteren von Tierhaltern gelesen, die ihre
Gefühle beim Verlust des Tieres in Worte gefasst haben. Daher
dachte ich, auch ohne intensive Studie der Vorgaben dieses
Bretts, ich könnte das hier auch tun, es hat mich in dem
Moment einfach ein bißchen getröstet.Wieder was gelernt, wie
gesagt: Nie wieder!!!
warum von einem Benutzer auf alle schliessen?
Maltes Meinungsäusserung bedeutet doch nicht, dass die Betreiber dieses Forums, die Moderatoren und die Mehrheit der Benutzer dieses Brettes, der gleichen Meinung sind!
Es gibt hier in diesem Forum keine Regelung, die Trauerbekundungen für geliebte Haustiere verbietet!
Hier verzerrst Du : Wenn Du Dir den Thread anschaust, wirst Du feststellen, dass einige (fünf oder sechs) Antworten auf den Ursprungsartikel kamen und der „Bohei“ erst mit dem Deinen losging.
Inhaltlich werde ich mich nicht äußern - nur einen Gedanken erlaube ich mir noch abzusondern : Aus dem Ursprungsartikel ging recht deutlich hervor, dass Trauer vorhanden war. Mag diese nun hier richtig plaziert sein oder nicht - Menschen in emotionalen Ausnahmezuständen agieren anders als im Normalfall; man darf also auch als Leser die Größe zeigen, dies in der eigenen Wortwahl und dann im folgenden „Bohei“ zu berücksichtigen. Und das vermisse ich hier ein wenig.