Es ist vollbracht (leider!)

hallo,
"der Bundesrat hat heute dem Alterseinkünftegesetz zugestimmt. Eine steuerfreie Auszahlung von Leistungen aus der privaten Lebens- oder Rentenversicherung ist für Verträge, die nach dem 1.1.2005 abgeschlossen werden, nicht mehr möglich. Bei Kapitalleistungen ab dem 60. Lebensjahr müssen 50% der Erträge besteuert werden, wenn der Vertrag mindestens zwölf Jahre bestanden hat. In allen anderen Fällen sind die Erträge aus den Kapitalleistungen zu 100% zu versteuern. "

Die Unverschämtheit ist beschlossen.
erst werden die Leistungen Schritt für Schritt gekürzt, dann animiert man die Rentenempfänger selbst was zu sparen. und wenn dann danach gehandelt wird, dann kassiert man ab.
So etwas nennt man Orgasnisierte Kriminalität. Schutzgelderpressung.
Das Geld, das hier investiert wurde, ist schon mal versteuert worden!
Sich selbst erhöhen aber die Politiker die Diäten und Pensionen.
„Alle Tiere sind gleich… nur einige sind noch gleicher!“

Grüße
Raimund

Immerhin kann man ja noch dieses Jahr abschließen. Auch eine Chance.
Dennoch, die KLV wird vielleicht in der Bedeutungslosigkeit versinken. Wir müssen sehen, was genau kommt.

Hi!

Wer kann schon voraussagen, was in 30 Jahren sein wird?

Wer heute um die 30 ist und zur Sicherung des sozialen gemeinwesens beiträgt, indem er einen Haufen Steuern bezahlt, in eine Rentenversicherung einbezahlt aus welcher er kaum noch etwas herausbekommen wird und weiterhin noch privat vorsorgt, kann damit rechnen, dreifach abkassiert zu werden.
Warum also privat noch etwas tun? Ich kann nur jedem empfehlen, soviel Geld wie möclich im rechtssicheren Ausland, z.B. Schweiz oder USA, anzulegen. Wer alles hier im Land macht, ist selbst schuld. Der Niedergang Deutschlöands beginnt erst und es werden noch viele weitere infam anmutende Geldquellen aktiviert werden, bis das System dann schließlich ganz an die Wand fährt.

Grüße,

Mathias

Der Niedergang Deutschlands beginnt erst?
Also das ist ja nun doch wieder etwas mehr als pessimistisch. Da empfiehlt jemand ernsthaft, sein Geld in die Schweiz oder nach USA zu tragen. Was läuft denn nun in den USA ab? Milliardenweise wird das Geld für imperialistische Kriegsmassnahmen dem Volk entnommen. Wollen wir da wirklich noch unseres hinterhertragen?
Also die Zeit in dreißig Jahren wird nicht weiter weg sein als die vor dreißig Jahren. Also seit Abba Waterloo gebracht haben. Da hat sich schon einiges bewegt.
Nur: sieht meine Umgebung, wenn ich die Häuser um mich herum anschaue, wenn ich sehe, wie die Menschen leben, so anders aus?
Ich bleibe dabei: die Das Geld der eigenen Altersversorgung in Wohnimmobilien zu investieren ist und bleibt die Form der Anlage, die den sichersten Bestand hat.
Bargeld hat in den letzten 100 Jahren (und das ist nur dreimal so lang wie die angesprochenen 30) zwei mal seinen Wert vollständig eingebüßt! Nicht vergessen.
Der unentwegte Pessimist wird sich dafür nicht interessieren. Er geht den negitiven Weg weiter auf ein Ziel zu, das totsicher ist.

Hallo Mathias,
was bedeutet Niedergang ???
Werden wir alle nichts mehr zu essen haben oder viel schlimmer,
können wir nicht mehr in Urlaub fahren und fliegen ???
Verdummen wir ???
Werden wir zu einem Wüstenstaat, nur mir Sand und sonst nix ??
Haben wir keine Regierung mehr, egal welche Farbe ??

Als man den Rock and Roll zu uns brachte, sprachen nicht wenige
vom Niedergang der Kultur,
als die Grünen zum ersten Mal auftauchten sparach man vom
Niedergang der Politik,
als die RAF Deutschland terorrisierte sprach man vom Niedergang
der Demokratie,
als die Mauer fiel sprach man von blühenden Landschaften,
als Deutschland nicht im Irak Kriegsspiele mitmachte sprach man
vom Niedergang des Ansehens Deutschlan in der Welt (??).
Als die PISA-Studie veröffentlich wurde sprach man vom
Niedergang der Intelligenz in Deutschland

Das ist war nicht alles in der richtigen Reihenfolge, aber es stimmt
doch - vergessen hab ich noch ein Beispiel, den Fussball, aber
lassen wir das.

Du siehst es zu pessimistisch - den Deutschen geht es nicht
schlecht - vielleicht (was das soziale Netzt betrifft) ging
es uns mal besser - na und ?
In 30 Jahren, um bei deinem Beispiel zu bleiben, wir die heutige Lage genau so eine Erinnerung sein wie - siehe oben.

Gruss

Günter Czauderna

das ist eingetroffen!!!(off toppic)

als die Grünen zum ersten Mal auftauchten sprach man vom
Niedergang der Politik,

Grüße *gg*

Raimund

Hallo Raymund,
es wird sich einiges tun auf dem LV-Sektor.
es wird vermehrt in echte LV-gebundene Kapitalanlagen investiert werden. Die ersten LV´s mit Hedgefunds sind schon auf dem Markt.
es bewegt sich was!
Grüße
Raimund

Hallo @all,
wenn man einen Teil der Postings liest kann einem nur schlecht werden. Soviel negative Einstellungen, Rumgejammer und Ärger kanns doch nicht geben. Wo sind die positiven Stimmen, die nicht nur eine Seite der Medallie sehen?? Warum werden nur die Nachteile aufgeführt und nicht die Vorteile?? Man, man, man … die Zeiten ändern sich immer, die Welt dreht sich weiter und es wird immer Veränderungen geben. Es wird sich der beweisen, der in der Lage ist daraus das Beste zu machen. Bei den K-LV’s ist es jetzt die Möglichkeit a) innerhalb kurzer Zeit sehr viele Kunden zu haben, die eine abschließen wollen aber es immer vor sich hergeschoben haben. b) neue Produkte zu konstruieren (was überfällig war). c) Beratungsstrukturen endlich nach den Bedürfnissen der Kunden auszurichten. u.s.w. Wenn ich ein Brainstorming einberufen wurde, kommen wir mit Sicherheit auf weitere Punkte. Und der nächste der mir mit einem ungerechten System kommt, der kriegt eins *boing*… Was ist den gerecht?? Habt ihr euch schon mal die Frage gestellt?? Differenziert es doch mal nach Interessengruppen und dann versetzt euch in die jeweilige Lage und argumentiert dann nochmal mit dem Wort „Gerecht“!!! Bei vielen Menschen in D heißt „gerecht“ nichts anderes als, das es für meinen Vorteil ist. Alles was für mich gut ist, ist gerecht. Was schlecht für mich ist (oder was ich als schlecht für mich empfinde) ist ungerecht.

Haach Leute ich könnte hier noch einiges dazu schreiben. Zur Klarstellung möchte ich noch anmerken, das die MM ist und keinen persönlich in seiner Meinung beschneiden will (die mich kennen wissen damit umzugehen). Es soll eine Aufforderung sein und mehr nicht.

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche wünscht

Martin