Es juckt mich wie verrückt!

Hallo liebe Wer-Weiss-Was-Mitgleider,

seit kurzer Zeit juckt es mich über all an den Beinen und auch am Fuß auf der oberen Seite. Wenn ich mich dann kratze, tut es einfach nur sauuuu gut. Das Problem ist, dass es seit 2-3 Wochen schon so ist und nicht nur einmalig war.

Jetzt ist es aber sehr schlimm geworden: Es juckt am Hoden und am Penis.

Kann mir da jemand helfen und sagen was es ist und wie ich es wieder wegbekomme?

Ich danke im Voraus und nein, ich mache keine Scherze und es ist kein WITZ!!!

Mit freundlichem Gruß,

Mr.Unbekannt

Moin!

Du gibst uns überhaupt keine Anhaltspunkte, was hier in frage käme als Ursache:
Sind Hautveränderungen zu beobachten, an welchen Stellen genau tritt der Juckreiz auf, wann genau tritt er auf, hat sich was in deinen Lebensumständen geändert in den letzten drei Wochen, warst du im Wald, usw.

Wenn es doch aber solch ein schwerwiegendes Problem ist: Was spricht denn dagegen, damit zum Arzt zu gehen?

Gruß, Fo

Hallo,

wie Fogari schon völlig richtig sagte: du gibst keine Zusatzinformation, ob du eventuell noch andere Beschwerden hast. Dazu gehören auch solche, die man zunächst nicht mit dem Juckreiz in Verbindung bringt - Durst, aber auch erhöhte Trinkmengen auch ohne Durst,
Kreislaufprobleme, Blutdruck, etc.

Ich will dich in keinster Weise schrecken, aber starker Juckreiz kann - muss natürlich nicht - durchaus nicht nur im Zusammenhang mit der Haut stehen, sondern auch mit ernsten Krankheiten wie Diabetes oder Nierenproblemen einhergehen.

Deshalb beherzige Fogaris Rat und geh’ zuerst mal zum Hausarzt und besprich mit dem, wie es weitergehen soll.

Gruß, Maresa
(Dialyse ist lebbar)