Es kommt immer wieder !

Hallo,

ich hatte vor kurzem schon geschrieben, dass ich ständig folgende Fehlermeldungen bekomme:

C:\TEMP\MSBB.EXE
Ist das Trojanische Pferd TR/LowZones.A.2
C:\TEMP\LC.EXE
Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Bety.A
C:\TEMP\INSTALLER2.EXE
Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Delf.DJ.4

Den Tip, Spybot zu benutzen habe ich befolgt
(alles vernichtet und immunisiert).

Jetzt das Problem:
Die Fehlermeldungen kommen immer wieder !!

Den Ordner C:\TEMP (bei mir heisst er C:\temp) lösche ich immer wieder und leere den Papierkorb, aber es kommt immer wieder zurück.

Was auch neu ist:
wenn ich im IE die rechte Maustaste klicke habe ich die Schaltfläche „Web rebates“ die ich vorher nie hatte.

Auch eine Kabinettdatei namens x und der leere Ordner WUTemp kommen mir sehr verdächtig vor.

Soll ich die löschen ?
Wenn Antivir die Fehlermeldungen bringt und ich dann Datei löschen wähle, heisst es immer:
C:\TEMP\LC.EXE konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben…

Was soll ich tun ?

Vielen Dank und Grüsse,
midnightfever

Hallo midnightfever,

hast Du Spyboot im abgesicherten Modus das System reinigen lassen? Das muss schon sein. Alternativ kannst Du noch Ad-Aware nehmen.

olli

Hallo,

hast du die Systemwiederherstellung vor dem Säubern ausgeschaltet? Wenn nicht wird sich der Mist darüber wiederherstellen. Also ausschalten und nochmal säubern. Eventuell sogar im Agbesicherten Modus.

Auch eine Kabinettdatei namens x und der leere Ordner WUTemp
kommen mir sehr verdächtig vor.

WuTemp ist der Ordner in den die Windows Updates geladen werden. Nach der Installation ist er leer und kann gelöscht werden. Böse ist er aber nicht und beim nächsten Windows Update wird er wieder angelegt.

Da du diesen Ordner überhaupt hast gehe ich davon aus, dass du kein SP2 hast (hast du überhaupt XP?). Ich würde mir dringend überlegen, es zu installieren.

Soll ich die löschen ?
Wenn Antivir die Fehlermeldungen bringt und ich dann Datei
löschen wähle, heisst es immer:
C:\TEMP\LC.EXE konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie
sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben…

Es ist klar, dass Antivir eine Datei, die du schon gelöscht hast nicht mehr löschen kann.

Liebe Grüße
Timi