Es läuft kein Sound

Hallo Leute !

Win „XP“ wurde ordnungsgemäß installiert und die Soundkarte ist auch an Bord.
Trotzdem höre ich kein Ton. Es lässt sich auch über die Systemsteuerung kein Ton aktivieren. Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag ?

Hi,

sind alle Treiber installiert?

Gibt es im Gerätemanager Einträge mit Ausrufezeichen oder „andere Geräte“?

Ro

Und da liegt vermutlich der Hase im Pfeffer. Es wird angezeigt bei einer Audiodatei, dass kein Audiogerät vorhanden ist.
Ich vermut, es handelt sich um den Treiber. Wo bekommt man diesen her ? Auf „www.treiber.de“ habe ich nichts passendes gefunden.
Gruß, Udo

Hi,

da dann ist der einfachste Weg, wenn Du hier mitteilst,

1.) Was für ein Betriebssystem Du nutzt (XP, Vista, Win7, …)
2.) Was für ein Komplettsystem Du nutzt (Medion, Acer, Dell, …) / Alternativ: Was für ein Mainboard verbaut ist.

Ro

Hast du deine Soundkarte installiert?
geh mal auf die Systemsteuerung/Sound
und guck dort ob deine Soundkarte installiert ist wenn nicht melde dich bei mir und ich erkläre dir wie´s klappt :wink:

Jawoll, dacht ich mir, du hast keinen treiber installiert :wink:wenn du dich nicht mit deinem pc auskennst, lädst du dir am besten Drivergenius runter
lässt diesen durchlaufen, dann steht dort welche soundkarte du hast… dann meldest du dich wieder und ich helfe dir weiter

Hallöchen !

Ja auskennen tu ich mich schon, aber das von Dir empfohlene Programm zeigt mir jetzt mal keine Treiberoption bzw. Hardware an.
Also, was jetzt ?
Gruß, Udo