Es lebe die Post!

Hallo,

ich muß hier mal kurz Dampf ablassen, sonst platz ich…;-(
Da eröffne ich doch ein Girokonto bei der Post, da sie damit wirbt, daß dann Auslandsüberweisungen (online) NUR 1,50€ kosten. Als mein erster Versuch (online) gestern scheiterte, begab ich mich also heute morgen zur Postbank und mußte erstmal 11/2 h warten, um dann zu erfahren, daß die Mitarbeiter überhaupt keine Erfahrung mit Online-Überweisungen haben (wozu sitzen sie dann da?). Man suchte dann Minuten lang eine Tel. Nr., die ich anrufen sollte. (Jetzt frag ich mich wozu ich 11/2 h gewartet habe) Nun sitze ich vor’m PC, rufe diese Nr. an, um dann wieder zu erfahren, daß man nur etwas zu Überweisungen in D sagen kann. Was Auslandsüberweisungen betrifft, müsse man selbst mal eine Hotline anrufen. Kurzum, nach langer Wartezeit rief mich jemand zurück, um mir mitzuteilen, daß eben manchmal das System „spinnen“ würde - aha, klare Auskunft! Wenn also schon mal die zuständige „Posttante“ am Apparat ist, dachte ich mir, vergewissere ich mich doch gleich noch mal nach den Gebühren, nur so, als Bestätigung (man weiß ja nie) und mir wurde mitgeteilt, daß man zwar für die Post hier in D 1,50€ zahlen würde, aber eine Zwischenbank im Ausland auch noch abkassieren würde. Auf meine Frage wie hoch denn die unerwarteten Gebühren seien, fand man Spanien erst gar nicht in der Liste, aber zumindest konnte man mir einen Betrag (in Lire!!!) für Italien nennen, der ungefähr 10€ entspricht. Klasse! Dafür eröffne ich ein Girokonto bei der Post, damit ich dann pro Auslandsüberweisung mehr zahle als ich je bei der Sparkasse, der Deutschen Bank etc. gezahlt hätte.
Aber am interessantesten war ja, daß die Post nichtmal etwas von der Euroumstellung mitbekommen hat, da sie sämtliche „Zwischenbankengebühren“ in der Landeswährung parat hatte (außer Spanien, worum es mir eigentlich ging).
Wie gesagt: es lebe die Post!

Gruß,
Christiane

Hallo Christiane,

selbst wenn mich nun einer meiner besten Freunde steinigen sollte. Man(n) (Frau) macht auch kein Konto bei der unfähigsten deutschen Bank auf.

Hak es als Erfahrung ab.

Gruß ivo

Hallo zusammen,

also ich habe seit dreißig Jahren ein Girokonto bei der Postbank (ehemals Postscheckamt), ich für meine Person kann nicht klagen. Man darf sicher nicht nur dieses 1 Konto haben, aber für meinen Alltagsgebrauch möchte ich’s ehrlich nicht missen.
Man darf doch auch was positives sagen oder?

Gruß

Henry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klar darf man… (o.w.T.)
Gruß Ivo