Warnung: Nicht für Kinder und Jugendliche geeignet, denke ich…
Es ist Freitag der 11.11.11.
Ich sitze vor dem Rechner und kann nicht anfangen zu tippen. Die Gefühle in mir blocken jeden Gedankengang.
Kurz und schmerzlos, hoffe genau so ist mein Vater verstorben.
Mein Vater erdrosselte sich in dieser Nacht im Keller.
Ich gehe runter und klopfe an. Die Musik aus dem Radio spielt fröhlich vor sich hin und ich brauche Kühlschutzwasser für mein Auto. Es tut sich nichts.
Ich rufe nach meinem Vater. Keine Regung, es muss etwas langes, dünnes her. Um das Riegel von innen zu öffnen, vielleicht schläft er wieder in seinem „Bastelschuppen“ und werkelt an seinen Anglersachen.
Kurz hoch und wieder mit nem Stift und nem Buttermesser bewaffnet, gehe ich runter und öffne die Tür. Ein Gefühl von Angst, Panik und unglaubliche Wut fließt durch meinen Körper. Mein Inneres bebt und mein Herz schlägt nicht mehr. Vater vor mir an den Heizungsrohren mit einer roten Schnur um den Hals gewickelt. Regungslos hängt er zur Hälfte auf dem Boden. Ich mache paar Schritte nach vorne und überprüfe, instinkttechnisch, ob er noch am Leben ist.
Sein ganzer Körper ist verkrampft und angespannt. Seine Hände sind weißbläulich angelaufen und sein Gesicht sieht so aus als ob er schläft, bis auf das Blut an der Unterlippe. Mein Gehirn registriert den Tod meines Vaters. Wut kommt hoch und die Tür hinter mir erfährt die gestappelte Wut und …
ich kann gerade nicht weiterschreiben, werde es morgen nochmal versuchen.
Dennoch habe ich eine tausende offene Fragen und nicht nur an meinen Vater.
Mein Mutter (44) und mein kleine zu 100% behinderte Schwester (17) bleiben mit mir und meine Wenigkeit (22),Student. Wir haben fast garkein Einkommen, ich arbeite als Pizzalieferant am Wochenende und meine Mutter muss sich ganztägig um die Kleine kümmern.
Wo soll ich anfangen, Lebensversicherung, Bestattungskosten und die ganzen Versicherungen.
Haben wir irgendwelche Ansprüche und können wir Hilfe beziehen ? Falls ja, wo sind die Anlaufstellen ?
Lebt und genießt jeden Tag und geht nicht zerstritten auseinander!