Es nervt mich

Hallo,

du schreibst doch selbst, dass dein PC Dinge tut, die dich nerven, und die du nicht zuordnen kannst. Und du weißt doch selbst, dass Viren und andere Schädlinge eine Plage sind. Warum willst du also riskieren, selbst zur Verbreitung beizutragen?

Cheers, Felix

Bitteschön Wenn Du mir beweisen kannst dass es ganz schlimme
bösartige Spyware oder so ist

Den Beweis findest du hier im Thread mehrfach. Lies mal deine eigenen Postings durch, neben dem Beweis deiner Uneinsichtigkeit finden sich dort eine Reihe von Beweisen für die Bösartigkeit der Software.

Gruß

Aha… Und Welche???
Das ist doch Quatsch. Es kann auch ein pop-up-Fenster sein dass ich nicht zuordnen kann… ein Eintrag in der Registrierung der überflüssig ist. Nicht falsch verstehen, aber ich glaube da meiner gekauften Kasperskyvollversion, die täghlich aktualisiert wird, mehr als Deinen Vermutungen. Und danach ist alles sauber.
Es nervt eben nur.

aber ich glaube da meiner gekauften Kasperskyvollversion,

Sorry, aber da spricht doch blanke Dummheit! Oder warst nicht du es, der eben noch geschrieben hat:
Danach meldete Kaspersky 2 Trojaner und nen Dialer und das Vorhandensein eines Web-Mediaplayer der Spyware enthielt.

Schalt deinen Verstand ein oder deinen Rechner aus!

2 Like

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich

Allein der Zeitaufwand.
Ich mach doch nicht weil mal im Auto ein Lämpchen angeht nen
Motorwechsel…

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Ein Vergleich der etwas näher an der Realität liegt wäre:
Angenommen irgendjemand hat die Elektronik an deinem Auto an mehreren Stellen sabotiert, und du hast keinen blassen Schimmer wo und wieviele Stellen das sind. Der Übeltäter hat dabei die Sabotage extrem gut versteckt. Eventuell wurden ganze Fahrzeugteile durch manipulierte Teile ausgetauscht, was äußerlich nicht zu erkennen ist. Beim Fahren mit dem Auto kann es nun jederzeit zu einem Unfall kommen, da die Lenkung versagen könnte, die Bremsen oder das Licht ausfallen könnte.
Du fährst also in die Werkstatt, der Mechaniker entdeckt 3 verhältnismäßig einfach zu findende Stellen, die sabotiert wurden.

Die einzige Frage ist:
Würdest du nun mit dem Auto fahren? Bist du dir sicher, dass der Mechaniker alle sabotierten Stellen gefunden hat?

Oder wäre es nicht besser, die komplette Elektrik des Autos auszutauschen??

1 Like

@Herr Mann. Wenn Du möchtest dass mam Dein Gechreibsel ernst nimmt, solltest Du Dich hier entsprechend den Forumsrichtlinien und deren Etikette benehmen.

Gruß Jörg

Hallo!

Ich habe yahoomessi und webmessi runter geladen. Ich bin
vorsichtig und achte auf sichere Seiten.
Danach meldete Kaspersky 2 Trojaner und nen Dialer und das
Vorhandensein eines Web-Mediaplayer der Spyware enthielt. Ob
das nun Zufall ist weiss ich nicht.

Das ist kein Zufall,das ist Befall.Ich beobachte diesen Thread schon von Anfang an,dabei stelle ich mir die Frage,warum du eigentlich die Frage gestellt hast,wenn du eh der Überzeugung bist,das deine eingesetzten Programme alles bereinigen und du ein Neuaufsetzen verweigerst.Das was du machst ist ein schönreden deines Problems,eigentlich wolltest du nur einen finden der dein Gedankengang unterstützt,auch wenn es jetzt mittlerweile 5(mit meiner einer)sind die der Auffassung sind,das dein System kompromittiert ist.Link’s die dich darüber informieren,was bei Kompromittierung alles passiert:http://oschad.de/wiki/Kompromittierung
http://www.bsi-fuer-buerger.de/abzocker/bot_netze.htm
Solltest du die Maßnahme nicht ergreifen und den Rechner weiterhin im Netz nutzen,hat z.B.die Ukraine einen Fan gefunden,der gerne seinen Rechner zur Verfügung stellt,kriminelle Machenschaften zu unterstützen.Ich denke wir können noch Wochen lang darüber fachsimpeln.In der Zeit die du für die Postings bis jetzt verbracht hast,hättest du deinen Rechner schon neu aufsetzen können und das Problem wäre vom Tisch.Und glaube mir die Leute wissen wovon sie reden,da sie auch z.T. beruflich mit der Materie vertraut sind und sich täglich damit befassen.Hier will dir keiner absichtlich Arbeit verpassen,sondern es sind nur gut gemeinte Ratschläge die du auch erwartest,wenn du hier eine Frage stellst,das ist ja auch der Sinn dieses Forums.
In diesem Sinne
Gruß Frank

1 Like

Das mag ja alles sein.
Mit PC´s kenne ich mich selber aus.
Ich bin mit meinen Erwartungen vielleicht zu anspruchsvoll.
Was ich höre sind doch alles nur Vermutungen.
Und ich hätte ne konkrete Antwort erwartet.

So. Euch allen ein schönes WE und vielen Dank für Eure Zeit

Jörg

Ich bin mit meinen Erwartungen vielleicht zu anspruchsvoll.
Was ich höre sind doch alles nur Vermutungen.

Dein Geschwafel ist doch eher recht anspruchsarm. Du schreibst zwar (im dritten oder vierten Anlauf!) dass

Kaspersky 2 Trojaner und nen Dialer und das
Vorhandensein eines Web-Mediaplayer der Spyware
enthielt

gefunden habe, vergisst aber zu erwähnen, wie diese gefundenen Schadprogramme hiessen geschweige denn, die genaue Meldung des Scanner hier einzukopieren.

Du bist bislang ja nicht einmal in der Lage gewesen, dein Betriebssystem und dessen Releasestand zu nennen! Selbst ein Grundschüler hätte das hingekriegt! Stattdessen kommen von dir nichts als Clownerien. Wie folgende:

Mit PC´s kenne ich mich selber aus.

Wilhelm Busch hat schon vor über hundert Jahren einen passenden Vers auf deine spezielle Form der Selbstüberschätzung geschrieben:

Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär,
so irrt sich der.

3 Like

@Herr Mann. Wenn Du möchtest dass mam Dein Gechreibsel ernst
nimmt, solltest Du Dich hier entsprechend den
Forumsrichtlinien und deren Etikette benehmen.

Den einzigen den man hier nicht mehr ernst nehmen kann, der bist du. Wenn etwas dumm ist, dann muss man das auch so nennen. Verschiedene Experten haben dir nun schon X mal gesagt, was Sache ist, aber mit einer erstaunlichen Lernresistenz verweigerst du jede Hilfe die man dir bisher angeboten hat.

Das ist doch Quatsch. Es kann auch ein pop-up-Fenster sein
dass ich nicht zuordnen kann… ein Eintrag in der
Registrierung der überflüssig ist.

Was gibt es denn bei einem so offensichtlich bösartigen Werbefenster zum Zuordnen? Glaubst du, dass irgendein normales Programm ein solches Werbefenster zu einem zwielichtigen Advertising-Netzwerk einblendet?? Das ist doch hirnrissig…

Nicht falsch verstehen,
aber ich glaube da meiner gekauften Kasperskyvollversion, die
täghlich aktualisiert wird, mehr als Deinen Vermutungen. Und
danach ist alles sauber.

Auch hier demonstrierst du eindrucksvoll, dass du keinerlei Ahnung über die Funktionsweise von Virenscannern und die Funktionsweise von Schadprogrammen hast.

Ein Virenscanner erkennt prinzipbedingt nur die Schadprogramme zuverlässig, für die er eine Signatur hat. Um eine solche zu entwickeln, muss der Virus dem AV-Hersteller überhaupt erst bekannt werden, was bei neuen Viren je nach Verbreitungsgrad Tage, wochen- oder gar monatelang dauern kann. Daraus ergibt sich, dass es tausende von Schadprogrammen gibt, die dein Kapersky überhaupt nicht kennt und sie daher auch nicht entdecken wird.

Das siehst du ja schon allein da dran, dass dein Kapersky verschiedene Trojaner auf deinem Rechner fand, und zwar offensichtlich erst, als diese schon ausgeführt worden sind und diese das System bereits kompromittiert haben. Wenn dein Kapersky damals bei der Infektion diese Dinger schon nicht erkannt hat, sollte dir wohl langsam klar werden, dass ein Virenscanner eben nicht jeden Virus erkennt und damit kein zuverlässiger Schutz sein können.

Und dann kommt noch dazu, dass - wenn ein Schadprogramm mal mit Admin-Rechten ausgeführt wurde - es machen kann was es will. Das ist bei dir offensichtlich passiert, d.h. dein System kann wimmeln von Schadprogrammen, die dein Virenscanner gar nicht mehr finden kann, weil die Schadprogramme längt die Kontrolle übers System haben und sich schlicht vor deinem Virenscanner verstecken. Vielleicht solltest du mal nachlesen, was Rootkit-Techniken sind.

Fazit:
a) Virenscanner erkennen nicht jeden Virus.
b) Virenscanner können von einmal ausgeführter Malware nach Belieben manipuliert werden.
c) Da dies bei dir passiert ist, ist die Meldung deines Virenscanners dass dein System virenfrei wäre, nur noch ein guter Witz.

Wenn du das nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Ein Satz wie…

aber ich glaube da meiner gekauften Kasperskyvollversion,

… ist daher einfach nur grotesk und höchst naiv.