Es piept nur noch

Hallo Leute,
mein supergescheiter Sohn mit keiner Ahnung hat gemeint den Compi formatieren zu müssen-danach(Vorher hatte er auch schon Macken)ging fast nichts mehr. Der DSL Router ließ nicht mehr über den Browser konfigurieren und der Sound ist weg.Dann war die Maus weg und jetzt bleibt er schon beim hochfahren hängen und piept nur noch. Leider weiß ich nur das es ein Asus Board ist mit Ahtlon 2000 XP-so ca 2-3 Jahre alt.Ich habe den gleichen Compi nur mit einem 1700 XP-wo finde ich das Motherboard ? Im Gerätemanager bin ich nicht so richtig fündig geworden? Haben schon als Tipp den Arbeitssp.(Neu Juni 512 MB) und die Grafikkarte (Neue von ATI 12/2004 gekauft-vielleicht die defekt??)raus-und wieder rein gebaut-ohne Erfolg.

Bin über jeden verständlichen Tip dankbar-keine Profis-bitte verständlich

Danke

Michael

Pieptöne
Hallo Michael,

Wenn der Rechner beim Einschalten nur noch piept, kann dir ein Blick auf folgende Tabelle helfen:
http://www.flazh.de/bios/beeps.htm

Gruß
Sticky

Moien

Dann war
die Maus weg und jetzt bleibt er schon beim hochfahren hängen
und piept nur noch.

Der einzige Fehler der sich durch piepen bemerkbar macht und den man als nicht-Technik-freak lösen kann ist eine defekte Tastatur.

Zieh die Tastaur ab und sag uns was auf dem Schirm erscheint.

wo finde ich das Motherboard ?

Gar nicht. Windows muss nur den chipset kennen, der Rest ist ihm egal. Am besten geht man in’s BIOS (Del oder F1/F2/F12 kurz nach dem Einschalten drücken) und findet so erstmal raus welches BIOS verbaut wurde. Dann in die piep-liste aus dem ersten Post kucken.

cu