Es quietscht ... Hilfe !

Hallo Experten,

Mein Auto (Astra, Baujahr 1993) quietscht beim Bremsen. Sollte ich Bremsebeläge erneuern ?
Ausserdem beim Leerlauf ist der Motor nicht ganz gleichmässig, es brummt manchmal. Ich bin zwar kein richtiger Handwerker aber kann probieren, wenn man mir zeigt (liegt es an Kerzen oder Luftfilter oder Zündverteiler oder noch etwas ???)

Danke für die Antworten

Lan

Suche eine Werkstatt auf! (owt)
wer keine Ahnung von Reparaturen hat, sollte die Finger davon lassen. (Gilt auch für mich)

Gruß Ivo

Du bist in falscher Stelle …
Weil man keine Ahnung hat, stellt man hier die Fragen …wozu ist diese Webseite ??

Gruss - Xiu Mai

Nein - bin ich nicht

Weil man keine Ahnung hat, stellt man hier die Fragen …wozu
ist diese Webseite ??

Hallo xiumai!

Natürlich stellt man hier Fragen.

Es ist jedoch grob fahrlässig ohne Ahnung von der KFZ-Materie SELBST an einem Fahrzeug herumzubasteln, insbesondere wenn es um sicherheitsrelevante Maßnahmen geht.

Unsere Forumsteilnehmer haben nur die dürftigen Informationen des Fragers ohne das Fahrzeug je gesehen zu haben. Da können auch diese nur (oft erstaunlich gute) Vermutungen anstellen, die von jemand überprüft werden müssen der Ahnung von der Materie hat und das Fahrzeug begutachten kann.

Gruß Ivo

Hallo Xiumai,

ich stimme mit Ivo überein.
Einem Fachman gehen bei derartig gestellten Fragen alle Alarmglocken an. Die erste Antwort auf so ahnungslos gestellte Fragen muss also „Finger weg!“ oder so ähnlich lauten.
Das gilt sinngemäss auch für andere Bretter.
Gruss,