Es reicht mir

Ave.

Jetzt reicht es mir ich verurteile hiermit alle Religionen
dieser Welt.

[…]

Walls es ich in diesen Krieg irgendwann verwiegelt sein
sollte werde ich gegen alle Religionen dieser Welt Kämpfen.

Walls es Du dann selbst einen Krieg vor Dich hin auswiegelst, bist Du natürlich wesentlich besser als alle die, die im Namen von Gott, Allah, Kahless dem Grausamen, Jakob Jorbel oder Hansjochen dem Dritten Leute umgebracht, gefoltert etc.pp. haben ad maiorem dei gloriam …? Kannst Du mit dem Begriff „mentaler Magerquark“ etwas anfangen? Nein? Komisch, wundert mich gar nicht …

Meinen nächsten Kampfteddy nenne ich nach Dir.

Gruß kw

Erst mal Hallo
Manche Leute sagen doch echt das ich beweisen soll das es kein Gott gibt. Wie oft soll ich das den noch erklären. Aber bevor ich es wieder mal versuchen werde zu erläutern will ich sagen das ihr mir nicht gerade beweisen könnt das es ihn gibt. Nicht im geringsten das einzigste worauf es Basiert sind eure Bucher Altes Testament Neues Testament und den Koran.
Also gehen wir mal zu den Bücher und die sind leicht zu wiederlegen. Es ist auch leicht zu erläutern auf welche art von Basis sich die Religionen aufbauen. Und wenn man die ganzen Faktoren berücksichtigt nimmt man die Grundlage vorauf sich die Religion Basiert weg.
Was ich auch nicht verstehe ist das ich mich beleidigen lassen muss weil ich die Logik dafür setze wie man die Religion wiederlegen kann. Die Lösung wie gesagt findet sich nicht in der Zukunft oder Gegenwart sonder in der Vergangenheit. Und jeder kann es logisch verstehen wenn er mal drüber nachdenkt und nachforscht aber ich wette das sich keiner die muhe gemacht hat nachzuforschen.
Satt in den Bücher der Lügen zu forschen und nach einen Sinn zu suchen sollte man sich mit der Gesichte der Kulturen beschäftigen. Betrachen sie die art der Religionen und die Verbindungen von Religion und Politik und so weiter. Danach vergleichen sie die mit den neueren Religionen Entstehungen sprich AT NT Koran. Aber das forschen lass ich ihnen jetzt überlassen.
Ich will auf noch ein Thema hinaus was man mir hier vorwerfen tut.
Ich selber betrachte alles von einen neutralen Punkt das heißt das ich keiner Politik oder Religion oder sonstiges angehöre. Und wenn ich Öffentlich die Israelisch Politik anprangere mach ich mich auf keinen fall strafbar und wie schon mal gesagt ich verurteile nicht was die von euch genannten Terroristen. Wenn ich mir beide Seiten anschaue sehe ich in Israel den Terroristen. Die Wahrheit zu sage ist keine Aufhetzen aber das lest sich auch nachforschen.
Und statt mir zu sagen ich hätte unrecht bitte ich auch drum es Fachlich zu belegen.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hallo
dieser Welt.
Es geht um die Weltpolitik und die Ethischen Konflikte die wir
zur Zeit haben.

Ganz einfach: Bush ist ein gläubiger Mensch mit vielen Waffen. Deswegen kann er in die Welt mit seinen Heerscharen hinausziehen und Andersgläubige bekämpfen. Terroristen haben auch Waffen zum Kämpfen. Also bringen sich möglichst viele Gläubige gegenseitig um, bis es nur noch Atheisten und Opportunisten gibt.

eure Religionen keinen Frieden bringen sonder nur Krieg so
wahr es immer und so wird es auch sein.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hier noch ein hinweiß in welchen Kulturen man suchen sollte
Assyrer Lemuria Sumerern Wikinger Katharen Babylonier Ägypter Römer Kelten Griechen und so weiter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin ein Prophet :wink:))
Zu Hichams postings

In einem anderen post habe ich am 31. 8. 04 folgendes vorhergesagt:
(…)
Erst kam er mit Religionsfragen. Als diese nicht mehr zogen, ging er auf die Ethikschiene mit esotherischen Einsprengseln. Als das nicht mehr ausreichte, wurde Däniken bemüht und eine abstruse Evolutionstherorie eingebracht. (…)
Im Moment ist der arme Unverstandene dran, auf dem alle herumhacken, nur weil er eine eigenwillige Rechtschreibung hat. Entweder fällt ihm demnächst ein neues Thema ein, oder er wird bald von vorne beginnen.
Damit wäre dann eine „Kreisdiskussion“ eingeleitet.
(…)

Und hier wären wir dann…

PS: Suche Stelle als Wahrsager. „fg“

Gruß
Volker

Es ist schön das du Versuch mich zu deuten aber leider Falsch es wird sich jetzt Einbissen überheblich anhören aber es geht nicht darum das ich mich nicht verstanden wühle weil das ist eigentlich egal . Ich weiß wovon ich spreche du nicht du läufst einer Illusion hinterher die du nicht bekräftigen kannst. Aber mir ist auch aufgefallen das keiner auf den Kernpunkt meiner Diskussion eingeht statt über meine Person zu sprechen bitte ich dich meine Theorien zu wiederlegen was nicht geht. Weil sie auf Tatsachen beruht.
Stell doch gegen Fragen auf die ich Sachlich eingehen werde aber lass.
Wir lassen aber solche Fragen wie das Universum entstand weg. Damit du meine Theorie verstehen kannst fangen wir mit den Gemeinsamkeiten der verschieden Religionskulturen die Positionen der Religion in der Politik und so weiter. Wir mussten weiter als das Alte Testament gehen damit wir ein besseres Bild von der Entwicklung bekommen.
Informier dich und wir reden weiter.
Es liegt an dir Vertrettee deine Meinung mit Argumente und ich die meine aber Sachlich. Wenn du dir doch deiner Sache sicher bist wirst du sie doch Argumentieren könne. Falls nicht kannst du meine nicht schlecht Reden Danke
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leben und leben lassen…
… und außerdem benimmst Du Dich hier wie 'ne offene Hose.

Hallo Hicham,

dieser Welt.

Eine kindisch-alberne - um nicht zu sagen: saudämliche - Einstellung! Ich bin selbst Atheistin, aber wie komme ich dazu, eine Religion (womöglich auch noch eine, die mir völlig fremd ist) zu verurteilen??? Ist es da nicht sinnvoller, sich mit dieser Religion auseinanderzusetzen? Du sollst nicht gleich den Koran, die Torah oder die Bibel studieren und/oder auswendig lernen, aber wenigstens solltest Du die Scheuklappen ablegen.

Sollen die Leute doch glauben, woran sie wollen; mir haben die unterschiedlichen Sichtweisen der jeweiligen Religionen jedenfalls schon häufiger nicht nur einen Blick über den Tellerrand sondern auch eine überaus interessante Diskussion beschert…

Gruß

Renee

„Wer jetzt aufpaßt kann zusehen wie ein Wirtschaftsimperium vernichtet wird“
Richard 1994

Mein Sohn,

Religion kommt von reliquie und bedeutet Rückbesinnung.
Sünde bedeutet soviel wie „den Punkt verfehlt“.

Der Punkt selbst wird immer größer, so daß der Mensch nur immer kleinere Teile des Punktes treffen kann - also sündig ist und bleibt.

Nachdem bereits zu Zeiten der Babylonier die Sterndeutung zur Trivialastrologie degradiert wurde besannen sich die Juden auf den einzigen wahren Gott.
Auch damals gab es deshalb tätliche Auseinandersetzungen. Dafür aber ist nicht Gott verantwortlich sondern der Mensch durch seine ihm zuteilgewordene Freiheit und dem Mißbrauch dieser.

Das oberste Gebot Gottes lautet:
Du sollst dir kein Bildnis von mir schaffen.
Das heißt im Klartext:
Du sollst Dir keine Vorstellung von Gott machen,
denn dies ist der erste Schritt weg von Gott.
Die Menschen aber tun nichts anderes.
Die Kirchen versuchen Gott zu beschreiben.
Die Wissenschaft versucht Gott zu widerlegen.
Das sind die beiden fatalen Irrtümer mit Ihren fatalen Folgen.

Ich sage Dir nun:
Gott braucht nicht begründet zu werden und Gott wirkt auch heute noch.
Ich persönlich nenne es „das Gesetz des Himmels“.

Also, worüber willst Du Dich nun beklagen ?
Über Gott?
über die Religionen?
oder über die anmaßende Dummheit der Menschen - das einzige auf Erden, das keine Grenzen kennt.

Amen
Richard

Hicham Bekouri

Bist du?

Hallo…

was sind das für Urteile, die dazu führen können, dass du eines Tages dieser Urteile wegen zum letzten Mal etwas verurteilst, nämlich dich selbst?

Und wie geistig umnachtet muss ich sein, einem Hicham Bekouri zu schreiben, den es gar nicht gibt?

Gruß,

Mohamed.

… mir auch …

Ist es so schwer zu verstehen das es kein Gott gibt

Wenn DU das glaubst, ist das für mich i.O.
Ich glaube jedenfalls an Gott!!! Und so wie ich Dir Deinen „Glauben“ lasse, erwarte ich das gleiche von Dir; sowas nennt man Toleranz!

Moni

Bist du sicher, dass du nicht Michael Kohlhas heisst?

Es ist schön das du Versuch mich zu deuten aber leider Falsch

Bei entsprechend klarer Ausdrucksweise von dir, wäre keine „Deutung“ notwendig.

es wird sich jetzt Einbissen überheblich anhören

Der Rest deines posts ist mehr als nur ein „bisschen“ überheblich.

aber es geht
nicht darum das ich mich nicht verstanden wühle weil
das ist eigentlich egal .

Dann „wühle“ mal weiter. SCNR

Ich weiß wovon ich spreche du nicht

O grosser Guru erleuchte mich…

du läufst einer Illusion hinterher die du nicht
bekräftigen kannst.

Und welche Illusion soll das bitte sein? Da du diese ja wohl kennst, befreie mich davon. Drei bis fünf klare, sachliche Sätze müssten dazu ausreichen.

Aber mir ist auch aufgefallen das keiner auf den
Kernpunkt meiner Diskussion eingeht statt über meine
Person zu sprechen

Deine Diskussion hat einen Kernpunkt? Mir sind bis jetzt mehr die Themensprünge aufgefallen.

bitte ich dich meine Theorien zu wiederlegen was
nicht geht.

Die letzten drei Worte machen diese Aussage zu einer sebsterfüllenden Prophezeiung

Weil sie auf Tatsachen beruht.

Solchen Tatsachen wie die Hühnergebärmutter?

Stell doch gegen Fragen auf die ich Sachlich eingehen
werde

Stell du erstmal die Frage nach der Hühnergebärmutter im Brett „Biologie und Chemie“. Dann lies aufmerksam, was Biologen dazu zu sagen haben.

aber lass.

???

Wir lassen aber solche Fragen wie das Universum entstand weg.

Diese Frage dürfte für _dich_ doch kein Problem sein? Oder willst du mir Grundlagenwissen verweigern? Musst du deinen Wissensvorsprung wahren?

Damit du meine Theorie verstehen kannst fangen wir mit den
Gemeinsamkeiten der verschieden Religionskulturen die
Positionen der Religion in der Politik und so weiter. Wir
mussten weiter als das Alte Testament gehen damit wir ein
besseres Bild von der Entwicklung bekommen.
Informier dich und wir reden weiter.

Ironie an:
Dein Angebot, dass WIR das machen, nehme ich gerne an. Ich werde meinen Beruf aufgeben, meine irdischen Güter verkaufen und die nächsten 20 - 30 Jahre an deinen Lippen hängen. Schick mir bitte deine Adresse, dass ich dich auch finden kann. Muss ich mir die notwendigen Bücher selbst besorgen oder sind die bei dir alle vorhanden?
Ironie aus.

Es liegt an dir Vertrettee deine Meinung mit Argumente und
ich die meine aber Sachlich. Wenn du dir doch deiner Sache
sicher bist wirst du sie doch Argumentieren könne. Falls
nicht kannst du meine nicht schlecht Reden Danke

Ich bin sicher,ich kann auch argumentieren.
Aber wo in deinen posts hast du je ein Argument anerkannt?
Zusatzfrage: Was meinst du ist, deiner Wahrnehmung nach, „meine Sache“?

Mit freundlichen Grüßen

ebenso

Hicham Bekouri

Volker